Ein neue Jahr ist da! Oftmals sind Themen wie "Rückblick" und "gute Vorsätze" Gesprächsthemen unter den Leuten. Auch wir blicken auf ein tolles Jahr mit Gott zurück. Wir sind sehr dankbar für alles, was wir erleben durften. Auch, wie Gott uns geführt hat. Wir sind dankbar für die vielen verschieden Menschen, die uns auf diesen Weg begleitet haben. Und für vieles mehr - das würde hier aber den Rahmen sprengen...

Einerseits die Dankbarkeit, aber auch andere Dinge, verleiten Jahr um Jahr immer wieder dazu, das neues Jahr mit guten Vorsätze zu starten. Versteht uns nicht falsch - gute Vorsätze sind nicht schlecht. Aber wir alle wissen es, bei den meisten ist das mit den guten Vorsätzen nach wenigen Tagen vorbei. Gut, einige halten da vielleicht länger durch, aber der gößte Teil nicht. Wir möchten Sie ermutigen, das mit den Vorsätzen dieses Jahr nicht sein zu lassen, sondern auf das wirklich wichtige zu reduzieren: Machen Sie sich einen guten Start mit Gott! Denn wir wagen mal zu behaupten - nur Vorsätze, die mit Gott abgestimmt sind, werden klappen! Nicht, das sie dann auch Sinn ergeben, nein - ihr könnt euch auch seiner Hilfe gewiss sein! Deshalb:

Ein guter START! Aber mit Gott!

Lesen Sie die Bibel (--> Gemeindebibelleseplan), kommen Sie vorbei (--> Termine)!

Das wünschen wir allen da draußen und möge Gott Sie dabei segnen!

- Ihre Gemeinde vor Ort -