•  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  •  05231-961510

Frauen


Wir freuen uns außerordentlich, euch unseren Info-Kanal vorzustellen. Hier bekommt ihr, wenn ihr euch anmeldet, Informationen zu den anstehenden Frauenveranstaltungen über WhatsApp zugeschickt.

Hier die Erklärung, wie du du dich anmeldest:

  1. Speicher folgende Nummer in deinen Kontakten:.
  2. Schreibe eine WhatsApp mit dem Wort „Anmelden“ an die gespeicherte Nummer.
  3. Du erhältst nach einiger Zeit einen Informations-Text, der dir zeigt, dass du dich erfolgreich angemeldet hast.
  4. Wenn du keine Informationen mehr bekommen möchtest, sende das Wort „Abmelden“.

Wir würden uns riesig freuen, wenn du dich anmeldest und wir uns bei der nächsten Veranstaltung sehen.

PS: Auch hier auf der Homepage gibt es natürlich weiterhin Neuigkeiten zu uns. Unter Neuigkeiten (Hilfreich ist hier die Rubrik Frauen auszuwählen). Und unter Gemeindeleben haben wir unseren eigenen Bereich (unter Erwachsene), den man auch schnell unter frauen.freikirche-hd.de erreicht.

 


Herzliche Einladung zu unserem Frauenabend am 29.06.2021, um 19:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Ev. Freikirche Heidenoldendorf. Gerne möchten wir den Abend gemeinsam mit dir gestalten unter dem Thema: "JESUS, dir gehört mein Lob, denn du bist für mich...".

Wer ist Jesus für dich? Hast du ein Bild vor Augen, einen besonderen Psalm oder schwirrt dir gleich ein Lied durch den Kopf? Vielleicht hast du sogar was eigenes geschrieben, gemalt oder gedichtet. Wir würden uns freuen, wenn du deine Gedanken, Erlebniss, Bilder oder Psalme an diesem Abend mit uns teilst. Durch unseren gemeinsamen Austausch wollen wir gemeinsam Jesus loben, jeder auf seine Art und weise. Sei dabei, wir freuen uns auf dich.

Der Frauenabend ist eine Präsenzveranstaltung. Natürlich gelten auch hierfür die aktuellen Bestimmungen aus der CoronaSchutzVerordnung. Wie sie bei uns Anwendung finden - Mehr dazu auch in einem Update in den Aktuelle Informationen über die Änderungen der kommenden Veranstaltungen.


Liebe Frauen,

die geplante Frauenfreizeit muss in diesem Jahr leider ausfallen,

ABER

wir wollen euch ab den 24.04.2021 vier Videos mit Vorträgen zum Thema

 „Schmuckstücke, die Gottes Gnade zum Glänzen bringen“

zur Verfügung stellen. Doris Schulte hat für uns die Geschichten von vier Frauen der Bibel ausgearbeitet, die uns inspirieren und von denen wir lernen dürfen. Das Video für jeden Vortrag bleibt eine gewisse Zeit lang auf unserer Homepage (unter LIVE) und auf unserem YouTube - Kanal online. Immer Samstags kommt ein Video hinzu, sodass wir mindestens einen Monat lang die Zeit haben, das Leben dieser Frauen zu studieren.

Plane doch ein schönes Frühstück, ein Kaffeetrinken oder einen kleinen Snack mit deiner Freundin ein und schaut euch die Vorträge gemeinsam an! Zu jedem Vortrag gibt es auch ein Arbeitsblatt, dass du ebenfalls hier auf der Homepage findest. Wenn die Vorträge euch gefallen haben, ihr Anregungen habt oder einfach ein kleines Feedback schreiben wollt, freuen wir uns darüber, hier die E-Mail-Adresse dazu: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir wünschen euch Gottes Segen beim Schauen!


Liebe Frauen, nach einer viel zu langen Pause können wir euch endlich wieder zu einem Frauenabend einladen. Wir treffen uns am 16.03.2021 um 19:30 Uhr im Gemeindesaal. Kathrin Pfeiffer wird uns etwas über das Thema „Sorgenfrei und Federleicht“ weitergeben. Vielleicht klingt es für dich in der jetzigen Zeit wie Spot und Hohn. Wie soll das bitte gehen? „Sorgenfrei und Federleicht“ Wenn du dich das auch fragst, dann sei bei dem Abend mit dabei. Wir freuen uns auf dich.

Sie möchten jemanden Einladen? Weitersagen erlaubt! Zum Beispiel über WhatsApp: Bild dafür hier herunterladen.

Der Frauenabend ist eine Präsenzveranstaltung. Dafür ist die Personenanzahl aber begrenzt und es wird eine Anmeldung (Ticketbuchung) benötigt um dies sicherzustellen. Natürlich gelten auch hierfür die aktuellen Bestimmungen aus der CoronaSchutzVerordnung. Wie sie bei uns Anwendung finden - Mehr dazu auch in einem Update in den Aktuelle Informationen über die Änderungen der kommenden Veranstaltungen.

Zusätzlich wird die Veranstaltung auch bei uns auf dem YouTube Kanal übertragen.

Sehr schweren Herzens müssen wir heute bekanntgeben, das wir die Frauenfreizeit aufgund der aktuellen Lage absagen müssen! Bei Nachfragen könnt ihr euch natürlich gerne an uns wenden und alle, die bereits bezahlt hatten, wird das Geld in den nächsten Tagen zurückerstattet. Seid nicht traurig - beim nächsten Versuch klappt es sicher mit der Frauenfreizeit! Liebe Grüße, euer FrauenTeam

Nach langer Pause melden wir uns wieder zurück. Einiges konnte leider nicht stattfinden und wir haben die Zeit mit euch richtig vermisst. Umsomehr freuen wir uns, dass wir euch jetzt zu einem Frauenfrühstück einladen dürfen:

"Wundertüte Leben"

Am 12.09.2020 um 9:00 Uhr laden wir alle Frauen ganz herzlich zum Frauenfrühstück ein! Nelli Bangert, Referentin für Frauen- und Mädchenarbeit wird zum Thema "Wundertüte Leben", das uns dazu ermutigen soll, an jedem Tag unseres Lebens Gott zu vertrauen, sprechen.

Kommt dazu und lass euch davon inspirieren, was das Leben mit Jesus uns zu bieten hat. Wir freuen uns auf euch. Dieses Mal sammeln wir nicht wie üblich 5 Euro ein. Wer mag kann sehr gerne eine kleine Spende dalassen

Für das Frauenfrühstück ist eine Anmeldung erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Bitte meldet euch dazu bei Lydia Wiebe an: 0176-51680777. Für diese Veranstaltung gelten die aktuell gültigen Corona-Bestimmungen.

Du möchtest andere Einladen mitzumachen oder nur einfach darauf hinweisen, das du dabei bist? - Dann kannst du das z.B. mit deinem Status (WhatsApp, Facebook,...) tun: Download Statusbild

Liebe Frauen,

wie gerne würden wir euch alle wiedersehen und euch in die Arme nehmen! Wir beten, dass das bald wieder möglich sein wird. Seit unserem letzten Frauenabend ist viel passiert und jede von uns könnte wahrscheinlich viel von Höhen und Tiefen dieser Zeit berichten.

Wenn Gott schweigt... … so lautete das Thema der Frauenstunde am Dienstag, den 25. 02. 2020. Nelli Block, aus der Gemeinde Lemgo, kam als Rednerin an diesem Abend zu Besuch und brachte viele gute Gedanken zu diesem Thema mit.

Ich wage zu behaupten, dass wahrscheinlich jedes Kind Gottes dieses Gefühl kennt: Man bittet Gott um etwas und wartet auf eine Antwort. Vielleicht rechnet man sogar noch nicht mal sofort mit einer Reaktion, aber wenn dann nicht bald eine Veränderung eintritt, fragt man sich doch: Wieso antwortet Gott mir nicht? Warum schweigt er? Warum passiert nichts?

Dass diese Frage viele Menschen beschäftigt, konnte man auch an der Zahl der Besucherinnen der Frauenstunde erkennen. Es sind ca. 130 Frauen erschienen, um den Abend miteinander zu verbringen und zu hören, was Gott uns durch Nelli Block zu diesem Thema sagen möchte.

Wenn Gott schweigt...

Am 25.02.2020 um 19:30 möchten wir euch zu einem neuen Frauenabend einladen. Nelli Block wird uns das Thema: "Wenn Gott schweigt..." bringen. Wir würden uns sehr freuen, dich als Frau, egal welchen Alters, an dem Abend begrüßen zu dürfen. Für euer leibliches Wohl wollen wir euch an diesem Abend mit mexikanischen Snacks verwöhnen. Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit euch.

Der Eintritt ist frei - Im Untergeschoss - Weitersagen ist erwünscht: Einladung oder Plakat herunterladen

Erwartungen haben - Erwartungen erfüllen - Frauenfrühstück am 30.11.2019

Immer wieder wurde in der Vergangenheit zum Frauenfrühstück eingeladen. Dieser Einladung folgten dann einige Frauen - und es hat sich so gelohnt!

Nach einer netten Begrüßung und ein paar einstimmenden Liedern, genossen wir die Atmosphäre und die Gemeinschaft, bei einem liebevoll zubereiteten Frühstück und hübsch geschmückten Tischen.


Besuchen Sie doch auch unsere weiteren Internetseiten:



Copyright © 2006 - by Evangelische Freikirche Heidenoldendorf-Hohenloh e.V.

KONTAKT | IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Powered by

Alle Rechte vorbehalten