•  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  •  05231-961510

Frauen


Liebe Frauen, 

wir haben riesige Lust mit euch zu picknicken. Ihr auch? Dann laden wir euch
am 12.06.2022, ab 15 Uhr ins Freizeitheim (Wo ist das?) ein.
Wer eine Fahrgemeinschaft bilden möchte, oder eine Mitfahrgelegenheit braucht, kommt um 14:30 Uhr zum Kirchenparkplatz.

Mitbringen könnt ihr, worauf ihr Lust habt: Kuchen, Salat Snacks. Wir wollen alles auf einem Tisch zusammenstellen und so ein buntes Buffet anbieten. Denkt auch an Geschirr und Besteck und eine Picknickdecke. Kaffee, Tee oder auch Kaltgetränke nehmt bitte mit - einfach das, worauf ihr Lust habt. 

Zusätzlich zum Picknick werden wir auch eine Wanderung anbieten. Außerdem könnt ihr gerne Bälle, Spiele oder Instrumente zum gemeinsamen Zeitvertreib mitbringen. 

Wir freuen uns auf euch.

Das Frauen-Team


Liebe Frauen, 

wir freuen uns euch auf unser Frauenseminar einladen zu dürfen. Diese findet vom 11. - 13.03.2022 statt und kostest 60€. Mit Nelli Bangert zusammen wollen wir uns mit unserem Herzen beschäftigen. Ihr dürft gespannt sein, was auf euch zukommt. 

Hier einige wichtige Infos, wenn du dich anmelden möchtest:

Trage dich bitte in die Liste, die wir im Gemeindehaus im Foyer ausgelegt haben, ein. Danach überweist du die 60€ auf folgendes Konto: 

Kontoinhaber: Irene Neufeld
IBAN: DE89 4765 0130 0106 2934 67
Verwendungszweck: „Name Vorname“ und „Frauenseminar 2022“

Das Frauenseminar findet im Freizeitheim Oerlinghausen statt. Alle weiteren Informationen werden in der E-Mail stehen. Solltest du darüber hinaus noch Fragen haben, wende dich gerne an die bekannte E-Mail - Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf dich.

Das Frauen-Team


 Brich dem Hungrigen dein Brot, und die im Elend ohne Obdach sind, führe ins Haus…

Jesaja 58,7

 Sie breitet ihre Hände aus zu den Armen und reicht ihre Hand dem Bedürftigen.

Sprüche 31, 20

Liebe Frauen,

kennt ihr die oben genannten Verse? Was wäre, wenn wir sie gemeinsam in der kommenden Zeit mit Leben füllen würden? Was wäre, wenn es sich in dieser Vorweihnachtszeit nicht um die Frage drehen würde, wie wir uns und unseren Familien ein schönes Fest bereiten können, sondern wie wir stattdessen anderen Menschen helfen könnten? Wir laden euch ein, den Blick bewusst auf die Not anderer zu lenken und ihnen zu helfen. Das möchten wir mit euch gemeinsam durch einen Missionsnachmittag mit integriertem Spenden-Basar tun.

Wenn ihr mit dabei sein wollt, dann haltet euch den 4.12. ab 15 Uhr frei.

Wir werden Gäste aus der Bibel-Mission haben, die uns zwei Projekte vorstellen, an denen wir uns beteiligen können, um Menschen, die in großer Armut leben, etwas Gutes zu tun. 

Wie können wir uns beteiligen?

  1. Geld mitbringen und etwas auf dem Spendenbasar dafür mitnehmen
  2. Etwas basteln/backen/stricken und als Spende dem Basar zur Verfügung stellen. Wenn ihr euch dafür entscheidet, kreativ zu werden und etwas für den Spendenbasar zu basteln, möchten wir euch um folgendes bitten: Tragt euch entweder in der Liste im Foyer ein, schreibt eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder meldet euch bei Lydia Wiebe telefonisch und gebt Bescheid, was und in welcher Stückzahl ihr mitbringen wollt. Die Sachen müssten dann bis spätestens Freitag, den 03. Dezember in der Gemeinde abgegeben werden.

Der gesamte Erlös wird der Bibel-Mission überwiesen.

Wir laden euch ein, euer Herz zu öffnen und uns bei diesem Vorhaben zu unterstützen.

Um immer auf den Laufenden zu bleiben, was die Termine betrifft, melde dich doch gerne zur unserem HD-Frauen-Info-Kanal an. Wie das geht, erfährst du hier.

Der FRAUEN Missionsnachmittag mit Spenden-Basar ist eine Präsenzveranstaltung und eine 3G-Veranstaltung. Es gelten die aktuellen Bestimmungen aus der CoronaSchutzVerordnung. Wie sie bei uns Anwendung finden - Mehr dazu auch in einem Update in den Aktuelle Informationen über die Änderungen der kommenden Veranstaltungen.


Herzliche Einladung zu unserem FRAUENbasteln am 05.10.2021, um 19:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Ev. Freikirche Heidenoldendorf.

Wer hat Lust mit uns einen Herbstkranz zu basteln? Bei einer Tasse Kaffee und Gebet füreinander möchten wir den Abend beim gemeinsamen Basteln genießen. Bring bitte eine Tasse mit (den Kaffee besorgen wir). Draht, Schere, Blumen etc. für euren Kranz bringt auch mit. Ideen gibt es bei Google oder Pinterest.

Das FRAUENbasteln ist eine Präsenzveranstaltung und eine 3G-Veranstaltung. Es gelten die aktuellen Bestimmungen aus der CoronaSchutzVerordnung. Wie sie bei uns Anwendung finden - Mehr dazu auch in einem Update in den Aktuelle Informationen über die Änderungen der kommenden Veranstaltungen.


Wir freuen uns außerordentlich, euch unseren Info-Kanal vorzustellen. Hier bekommt ihr, wenn ihr euch anmeldet, Informationen zu den anstehenden Frauenveranstaltungen über WhatsApp zugeschickt.

Hier die Erklärung, wie du du dich anmeldest:

  1. Speicher folgende Nummer in deinen Kontakten:.
  2. Schreibe eine WhatsApp mit dem Wort „Anmelden“ an die gespeicherte Nummer.
  3. Du erhältst nach einiger Zeit einen Informations-Text, der dir zeigt, dass du dich erfolgreich angemeldet hast.
  4. Wenn du keine Informationen mehr bekommen möchtest, sende das Wort „Abmelden“.

Wir würden uns riesig freuen, wenn du dich anmeldest und wir uns bei der nächsten Veranstaltung sehen.

PS: Auch hier auf der Homepage gibt es natürlich weiterhin Neuigkeiten zu uns. Unter Neuigkeiten (Hilfreich ist hier die Rubrik Frauen auszuwählen). Und unter Gemeindeleben haben wir unseren eigenen Bereich (unter Erwachsene), den man auch schnell unter frauen.freikirche-hd.de erreicht.

 


Herzliche Einladung zu unserem Frauenabend am 29.06.2021, um 19:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Ev. Freikirche Heidenoldendorf. Gerne möchten wir den Abend gemeinsam mit dir gestalten unter dem Thema: "JESUS, dir gehört mein Lob, denn du bist für mich...".

Wer ist Jesus für dich? Hast du ein Bild vor Augen, einen besonderen Psalm oder schwirrt dir gleich ein Lied durch den Kopf? Vielleicht hast du sogar was eigenes geschrieben, gemalt oder gedichtet. Wir würden uns freuen, wenn du deine Gedanken, Erlebniss, Bilder oder Psalme an diesem Abend mit uns teilst. Durch unseren gemeinsamen Austausch wollen wir gemeinsam Jesus loben, jeder auf seine Art und weise. Sei dabei, wir freuen uns auf dich.

Der Frauenabend ist eine Präsenzveranstaltung. Natürlich gelten auch hierfür die aktuellen Bestimmungen aus der CoronaSchutzVerordnung. Wie sie bei uns Anwendung finden - Mehr dazu auch in einem Update in den Aktuelle Informationen über die Änderungen der kommenden Veranstaltungen.


Liebe Frauen,

die geplante Frauenfreizeit muss in diesem Jahr leider ausfallen,

ABER

wir wollen euch ab den 24.04.2021 vier Videos mit Vorträgen zum Thema

 „Schmuckstücke, die Gottes Gnade zum Glänzen bringen“

zur Verfügung stellen. Doris Schulte hat für uns die Geschichten von vier Frauen der Bibel ausgearbeitet, die uns inspirieren und von denen wir lernen dürfen. Das Video für jeden Vortrag bleibt eine gewisse Zeit lang auf unserer Homepage (unter LIVE) und auf unserem YouTube - Kanal online. Immer Samstags kommt ein Video hinzu, sodass wir mindestens einen Monat lang die Zeit haben, das Leben dieser Frauen zu studieren.

Plane doch ein schönes Frühstück, ein Kaffeetrinken oder einen kleinen Snack mit deiner Freundin ein und schaut euch die Vorträge gemeinsam an! Zu jedem Vortrag gibt es auch ein Arbeitsblatt, dass du ebenfalls hier auf der Homepage findest. Wenn die Vorträge euch gefallen haben, ihr Anregungen habt oder einfach ein kleines Feedback schreiben wollt, freuen wir uns darüber, hier die E-Mail-Adresse dazu: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir wünschen euch Gottes Segen beim Schauen!


Liebe Frauen, nach einer viel zu langen Pause können wir euch endlich wieder zu einem Frauenabend einladen. Wir treffen uns am 16.03.2021 um 19:30 Uhr im Gemeindesaal. Kathrin Pfeiffer wird uns etwas über das Thema „Sorgenfrei und Federleicht“ weitergeben. Vielleicht klingt es für dich in der jetzigen Zeit wie Spot und Hohn. Wie soll das bitte gehen? „Sorgenfrei und Federleicht“ Wenn du dich das auch fragst, dann sei bei dem Abend mit dabei. Wir freuen uns auf dich.

Sie möchten jemanden Einladen? Weitersagen erlaubt! Zum Beispiel über WhatsApp: Bild dafür hier herunterladen.

Der Frauenabend ist eine Präsenzveranstaltung. Dafür ist die Personenanzahl aber begrenzt und es wird eine Anmeldung (Ticketbuchung) benötigt um dies sicherzustellen. Natürlich gelten auch hierfür die aktuellen Bestimmungen aus der CoronaSchutzVerordnung. Wie sie bei uns Anwendung finden - Mehr dazu auch in einem Update in den Aktuelle Informationen über die Änderungen der kommenden Veranstaltungen.

Zusätzlich wird die Veranstaltung auch bei uns auf dem YouTube Kanal übertragen.

Sehr schweren Herzens müssen wir heute bekanntgeben, das wir die Frauenfreizeit aufgund der aktuellen Lage absagen müssen! Bei Nachfragen könnt ihr euch natürlich gerne an uns wenden und alle, die bereits bezahlt hatten, wird das Geld in den nächsten Tagen zurückerstattet. Seid nicht traurig - beim nächsten Versuch klappt es sicher mit der Frauenfreizeit! Liebe Grüße, euer FrauenTeam

Nach langer Pause melden wir uns wieder zurück. Einiges konnte leider nicht stattfinden und wir haben die Zeit mit euch richtig vermisst. Umsomehr freuen wir uns, dass wir euch jetzt zu einem Frauenfrühstück einladen dürfen:

"Wundertüte Leben"

Am 12.09.2020 um 9:00 Uhr laden wir alle Frauen ganz herzlich zum Frauenfrühstück ein! Nelli Bangert, Referentin für Frauen- und Mädchenarbeit wird zum Thema "Wundertüte Leben", das uns dazu ermutigen soll, an jedem Tag unseres Lebens Gott zu vertrauen, sprechen.

Kommt dazu und lass euch davon inspirieren, was das Leben mit Jesus uns zu bieten hat. Wir freuen uns auf euch. Dieses Mal sammeln wir nicht wie üblich 5 Euro ein. Wer mag kann sehr gerne eine kleine Spende dalassen

Für das Frauenfrühstück ist eine Anmeldung erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Bitte meldet euch dazu bei Lydia Wiebe an: 0176-51680777. Für diese Veranstaltung gelten die aktuell gültigen Corona-Bestimmungen.

Du möchtest andere Einladen mitzumachen oder nur einfach darauf hinweisen, das du dabei bist? - Dann kannst du das z.B. mit deinem Status (WhatsApp, Facebook,...) tun: Download Statusbild


Besuchen Sie doch auch unsere weiteren Internetseiten:



Copyright © 2006 - by Evangelische Freikirche Heidenoldendorf-Hohenloh e.V.

KONTAKT | IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Powered by

Alle Rechte vorbehalten