Familie

Es ist schon etwas her - es war schon fast zu einer Tradition geworden... Wir laden alle* ganz herzlich zu dem FAMILIENTAG in Rietberg ein!

Der Veranstaltungsort ist das ehemaligen Gelände der Landesgartenschau. *Eingeladen sind im Grunde alle die sich auf irgendeine Art und Weise als Familie verstehen.

Der FAMILIENTAG ist auf den 08. Juni 2023, ab 11:00 Uhr geplant.

Anmeldung: Es liegt eine Liste im Eingangsbereich aus, auf der sich eingetragen werden kann. Das ist wichtig für die Planung.

Wo: Stennerlandstr. / Ecke Markenstr. in 33397 Rietberg

Kosten: 20 Euro pro Familie bitte per Paypal an tobifitz((at))web.de oder in bar bei Tobi Fitz, Thomas Giesbrecht oder Gregor Thissen

Mitzubringen sind:

• Geschirr, Besteck, Kuchen
  • Picknicksachen (evtl. Badesachen für Kinder)
  • Geld für den Eintritt (max. 10 Euro pro Familie)

Wir freuen uns euch an diesem Tag begrüßen zu dürfen!

Wenn die Theorie zu weit von der Praxis abweicht, dann beurteilen wir sie in der Regel als untauglich! Wen wundert‘s. Schon Jakobus schreibt, das ein gelebtes Wort mehr Wert hat als eine gesprochenes.

Daher möchten wir zur Praxis einladen. Über Gastfreundschaft nachzudenken und zu hören ist gut und wichtig, sie zu Leben wertvoller.

Hier unsere Einladung: Werde zum Gast oder Gastgeber. Melde dich an und werde Teil einer Begegnung mit einer anderen Familie.

Und so funktioniert es: Unter allen Anmeldungen werden durch Los zwei Familien einander zugewiesen. Anschießend stellen wir zwischen beiden den Kontakt her. Jetzt darf sich verabredet werden.

Unser bevorzugtes Verabredungswochenende ist der 26. - 28.11.21. Bei dem Ausüben ist der Gastfreundschaft keine Grenze gesetzt. Wer wen einlädt oder ob man etwas gemeinsam unternimmt, ist jedem freigestellt.

HIER ZUR ANMELDUNG (Status: Anmeldungszeitraum beendet!)

Ding Dong ...

„Wir bekommen Besuch…!“

Lässt so ein „Ding Dong“ dein Blut gefrieren, oder dein Herz lachen?
Die Bibel fordert uns unmissverständlich auf Gastfreundschaft zu üben. Was damit gemeint ist und wie es praktisch aussehen kann, darüber möchten wir gemeinsam nachdenken. Eduard und Irina Schelenberg haben mehrere Jahre im Kaukasus gelebt und das Thema Gastfreundschaft wurde für sie zu einer gelebten Praxis. Am Eheabend werde sie beide mit uns sowohl die biblische Sicht erörtern, als auch ihre Erlebnisse mit uns teilen.

Am 20.11.2021 um 18:00 Uhr
Wo? Untergeschoss Gemeindehaus HD (Wo ist das?)
Was? Eheabend
Anmeldung über die Webseite bis einschließlich 17.11.2021 um 22 Uhr ⏰
oder wenn ausgebucht, denn: Begrenzte Teilnehmerzahl (80 Plätze)!

HIER ZUR ANMELDUNG (Status: Anmeldungszeitraum beendet!)

Wir freuen uns!

Die letzten Monate haben uns und unseren Familien einiges abverlangt. Oft fand man sich in der Notwendigkeit wieder, viel Zeit im engsten Kreis zu verbringen. In dieser Zeit ist ein gewisser Hunger nach Begegnung, Gemeinschaft und Austausch gewachsen. Diesem Wunsch wollen wir mit der folgenden Aktion nachkommen. „Gemeinschaft auf dem Weg“ soll bei einem Familienspaziergang am Sonntagnachmittag erlebt werden. Beim netten Beieinander, einem klaren Wanderziel vor Augen nehmen wir die Herausforderungen mit unseren Familien an. Nach dem Spaziergang wollen wir den Abend mit einer Bratwurst am Lagerfeuer ausklingen lasse.

Am 24.10.2021
Wo? Freizeitheim Oerlinghausen (Wo ist das?)
Was? Wandern und Gemeinschaft haben (ca. 1,5 - 2 Stunden)
Wann geht es los? 14.30 Uhr
Wer ist gemeint? Alle, die sich und ihren lieben das zumuten können. Anmeldung über die Webseite bis einschließlich 20.10.2021 um 22 Uhr ⏰

HIER ZUR ANMELDUNG Anmeldungszeitraum beendet!

Wichtig!
Versorgung und Proviant, trinken, Snacks…. Bitte dran denken und mitnehmen. Für die Bratwurst und co. wird gesorgt.

Wir freuen uns!

Eine herzliche Einladung zum Eheabend am 06.09.19 um 19:30 Uhr! Das Thema wird sein "Feuer oder Asche - neues Holz fürs Ehefeuer". Bei Kaffee und Kuchen und in lockerer Atmosphäre wollen wir gemeinsam mit dem Referenten Eckhart Fett uns mit dem Thema beschäftigen. Wir treffen uns in den Räumlichkeiten der Ev. Freikirche in Hohenloh | Anne-Frank-Straße 1 | 32756 Detmold. Wir freuen uns auf Sie.

Es ist schon fast eine Tradition!

Das dritte Jahr in Folge wollen wir einen Familientag in Rietberg durchführen. Der Veranstaltungsort ist das ehemaligen Gelände der Landesgartenschau. Eingeladen sind im Grunde alle die sich auf irgendeine Art und Weise als Familie verstehen.

Der Familientag ist auf den 20.6.19 geplant.

Die teilnehmenden Familien können ab dem 26.5.19 für 10€ Essensgutscheine erwerben. Diese können in den nächsten Wochen nach den Gottesdiensten erworben werden. Der Verkauf der Essensgutscheine endet am 16.6.19. Den Eintrittspreis für das Gelände der ehemaligen Landesgartenschau muss jede Familie zusätzlich am Eingang bezahlen (max. 10€).

Alle weiteren Informationen wie die Adresse, zeitlicher Beginn und was mitgebracht werden muss ist auf dem Essensgutschein vermerkt.

Wir freuen uns euch an diesem Tag begrüßen zu dürfen!