„Siehe, ich sehne mich nach deinen Befehlen; belebe mich durch deine Gerechtigkeit!“

Psalm 119:40

Dieser Wunsch, zuhause im Worte Gottes zu sein, zieht sich durch den gesamten Psalm 119, ja durch die ganze Bibel und ist ein Wunsch, der sich bis heute in jedem gläubigen Nachfolger Jesu befindet / befinden sollte. Doch wie oft ist es so, dass wir auf unsere Zeit zurückblicken und merken, wie schwierig es doch ist, eine Regelmäßigkeit im Bibelstudium zu entwickeln.

Oftmals hilft uns Menschen etwas Verbindlichkeit und dies ist, mit dem vom Europäischen Bibel Trainings Center zur Verfügung gestellten Programm, nun möglich. 

Das Bibelkunde Programm erstreckt sich über ein Zeitraum von 18 Monate (Beginn 01.05.2021) und beinhaltet folgende Aufgaben: 

  1. Jedes Kapitel der Bibel mit 5-7 Worten zusammenfassen.
  2. Jedes Buch mit 1100-1500 Zeichen zusammenfassen.

(Als Beispiel: im ersten Monat wird jeder Teilnehmer die ersten zwei Bücher Mose lesen, die beiden Bücher zusammenfassen und jedes Kapitel überschreiben.)

Bewertet werden die Abgaben monatlich von Tutoren aus unserer Gemeinde, die das EBTC-Bibelkunde bereits hinter sich haben. 

Begleitet wird das persönliche Studium mit Unterricht an einem jeweiligen Samstag im Monat zu den entsprechenden Büchern. Dieser wird einmal im Monat von ca. 9:00-12:30 stattfinden und von Brüdern aus unserer Ortsgemeinde durchgeführt werden. 

Der Preis liegt bei 99€ pro Person. 

JEDER kann mitmachen!

Ob jung oder alt, verheiratet oder ledig! 

Für einen weiteren Einblick schau doch gerne auf der folgenden Homepage vorbei und verschaff dir einen Überblick über das Programm.

https://demo.bibelkunde.online/site/login

Die Anmeldefrist endet am 25.04.2021 und der Bibellesekurs beginnt am 01.05.2021. 

Bei weiteren Nachfragen kannst du dich sehr gerne bei Enrico Klassen, Michael Derksen oder jedem Bekannten EBTC Schüler melden. 

Die gesamte Kursbeschreibung hier zum Download: Kursbeschreibung (pdf)
Es muss ein PDF-Reader installiert sein. Wenn Sie ihn noch nicht haben, beziehen Sie ihn bitte hier (https://get.adobe.com/de/reader/).

Für die verbindliche Anmeldung bitte rechts "Anmelden" ausfüllen und abschicken.