Kinder und Jugendliche

Dieses Jahr stand Lightcamp unter dem Motto „Der Preis des Glaubens“

Gesetz oder Freiheit? Steh ich zu Jesus oder gehe ich meinen eigenen Weg? Wie viel bin ich bereit, für den Glauben zu geben? Bin ich treu im Alltag? Mit diesen Themen durften wir uns in den Bibelarbeiten auseinandersetzen.

Die letzte Sommerferienwoche stand für die Kinder unserer Gemeinde, aber auch zahlreiche Besucherkinder unter dem Motto „Gott ist da – an jedem Tag“. Mit dabei waren Kinder zwischen vier und zehn Jahren, die jeweils in Gruppen eingeteilt wurden, um die Woche gemeinsam zu erleben. Das Kinderprogramm startete montags bis freitags um 16 Uhr, wobei die Kinder zwei volle Stunden Zeit hatten, Gott in Liedern zu loben, spannende Geschichten über Gott zu hören, gemeinsam zu spielen und zu basteln. Eine Besonderheit hierbei waren die Kinderlieder, die dieses Jahr mit Bewegungen der Gebärdensprache begleitend gesungen wurden und Kinder wie Erwachsene begeisterten.

Es geht wieder vieles los! | Es geht wieder vieles weiter! - Die Sommerpause ist zu ENDE!

Beginnen wir ersteres: Die Kinder-, Jugschar- und Teeniestunden, der Teenie- und Kinderchor und vieles mehr beenden ihre Sommerpause und starten wieder durch. Eine prima Möglichkeit ist es jetzt mit einzusteigen oder wieder mit dabei zu sein! Sollten Sie nicht wissen wie, wann und wo? - Helfen könnten ihnen dabei die Termin-Übersicht. Oder schreiben Sie uns an! Wir helfen ihnen gerne weiter. Kontaktmöglichkeiten finden Sie über die Bereiche in Gemeindeleben oder den allgemeinen Kontakt.

Und es geht weiter: Auch wenn Sie und Familie im Urlaub waren und vielleicht hier und da nicht an unsere Veranstaltungen teilnehmen konnten, dann ist jetzt die Pause davon zu ENDE. Wir laden alle herzlich zu unseren verschiedenen Veranstaltungen ein! Einige davon sind der Gottesdienst am Sonntag, Bibelbetrachtung, Gebetsstunden und vieles mehr. Schauen Sie doch gerne in Gemeindeleben, was es so alles gibt und/oder auch gerne in unserer Termin-Übersicht.

Es geht wieder vieles los! | Es geht wieder vieles weiter! - Die Sommerpause ist zu ENDE!

Lifestyle.WEEK 2019 - In wenigen Wochen ist es soweit!

Seit 2004 bietet wir die Erlebniswoche Lifestyle.WEEK fuer Teens und Jugendliche an. Diese findet einmal jährlich während den Sommerferien statt.

Was erwartet euch hier?
Lifestyle ist ein Ort der Begegnung mit Menschen, die dich so annehmen wie du bist und echte Freunde werden wollen. Mit ihnen kannst du über alles reden auch wenn es dir mal dreckig geht und du Hilfe brauchst. Wenn du also Fragen hast oder Tipps brauchst, bist du hier genau richtig. Aber Lifestyle ist auch ein Ort, um einfach nur gemeinsam Zeit zu verbringen, zu chillen, Sport zu machen und weitere spannende Highlights zu erleben.

Unser Ziel ist es den Jugendlichen neben Spielen, Sport, Spass und guter Musik auch echte Freundschaft, Liebe und Respekt entgegen zu bringen, um Ihnen so christliche Werte nahe zu bringen. Wir wollen vorleben was es heißt, sein Leben so zu gestalten, dass es einen Sinn und Perspektive hat und auch anderen Menschen Freude bringt. (Deswegen auch der Name „Lifestyle“: Lebensführung/ Lebensstil)

Seid mit dabei!

# Erlebniswoche in Sommerferien # Fussball # Basketball # Basteln # Bühne # Liebe # Freude # Ab 14:00 Uhr # Ab 10 Jahre #

Ob dein Tag voller Freude oder Traurigkeit steckt, Gott ist da - an jedem Tag.
Dieses Versprechen ist wahr! Beides hat eine Familie aus der Bibel genauso erlebt.
Sei bei der Ki-Bi-Wo dabei, wenn wir sie besser kennenlernen.
Umrahmt wird das Programm von toller Musik, Theaterstücken, kreativen und aktiven angeboten, Puppenspiel und vielem mehr.

Wann: 19.08. - 23.08.2019 // täglich 16:00-17:50 Uhr
für Kinder im Alter von 4-10 Jahren
Es wird ein Elterncafé während des Programmes angeboten.

Am 25.08.2019 (Sonntags-Gottesdienst) // 10:00 Uhr // Ein Musical für die ganze Familie.

keine Anmeldungen erforderlich, Eintritt kostenlos

LIGHTCAMP 2019 - Der Preis des Glaubens ||| Teens und Kids Jahrgang '04-'07 sind eingeladen, vom 11.08.-17.08.19 auf der Freizeit dieses Jahr dabei zu sein. Anmeldungen (Flyer) liegen im Eingangsbereich unseres Gemeindehauses aus. Darauf finden Sie dann auch mehr Informationen und Kontaktmöglichkeiten.

Bist du schon 4, 5, 6, 7, 8, 9 oder 10 Jahre alt? Dann haben wir eine tolle Nachricht für dich: Du bist wertvoll!

Komm am Samstag, den 27. April 2019 von 11 - 15 Uhr zu uns in die Adolf-Meier-Straße 36!

Was dich dort erwartet?
eine spannende Geschichte aus der Bibel | Musik | tolle Spiele | ein Bastelangebot | Mittagessen | Fußball | eine Hüpfburg | Kinderschminken

Bist du dabei?

Anmeldung und Unkostenbeitrag 2€ bitte bis zum 14. April abgeben bei: Siehe Flyer/Anmeldebögen, ausliegend im Foyer im Gemeindehaus (incl. Kontaktmöglichkeiten bei Rückfragen).

Zerbrochen – brauchbar! - Jugend Missionskonferenz 2019 - Am 08./09.03.19 in Hohenloh/Detmold - mehr Informationen unter www.jumiko-lippe.de  .

Gott baut sein Reich mit zerbrochenen Menschen, die ihm nachfolgen und lieben. Er baut auf dich mit allem, was dich ausmacht und obwohl er dich kennt. Er lädt dich in seine Nähe und Abhängigkeit ein, um seinen Auftrag zu erfüllen und ein „Menschenfischer zu sein“

Diese Wahrheit zu verstehen musste Simon Petrus in seinem Leben erstmal lernen. Als Jesus ihm begegnete musste er erst einige harte Lektionen lernen, um seinen Lebensauftrag zu bekommen: „Weide meine Schafe“.
Auf der Jumiko 2019 wollen wir aus dem Leben von Petrus lernen, wie er Jesus wirklich kennenlernte und dabei feststellen musste, wer er selber war, um dann in der Abhängigkeit und im Gehorsam auf Jesus mit Demut Menschenfischer zu werden.

Seien Sie mit dabei!


Besuchen Sie doch auch unsere weiteren Internetseiten:



Copyright © 2006 - by Evangelische Freikirche Heidenoldendorf-Hohenloh e.V.

KONTAKT | IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Powered by

Alle Rechte vorbehalten