•  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  •  05231-961510

Kinder und Jugendliche


Die KI-BI-WO 2021 ist vorbei - das ist schade! Wenn du es verpasst hast - auch das ist schade! Für alle die es verpasst haben, gibt es eine gute Nachricht: Nicht alles lässt sich nachholen, aber zumindest der Familiengottesdienst am Sonntag, den 15. August mit der Musical-Aufführung kann noch eine gewisse Zeit angeschaut und/oder die Predigt angehört werden! Und bei der tollen Botschaft sollten Sie das auch tun:

Jesus ist gut! - Jesus ist GOTT

Der Gottesdienst wurde im Internetradio und auf YouTube übertragen. Wie sie zukünftig die Gottesdienste zu Hause oder auch unterwegs mitverfolgen können, erfahren Sie hier. Auch wenn Sie die Übertragung verpasst haben, sie bleibt online verfügbar. Eine Woche als Video unter LIVE, und die Predigt im Jesus-Bereich im Predigten-Archiv.

 


JETZT GEHTS LOS!!!

Ganz schön mutig, so mit Jesus zu gehen // Mutig sein ist manchmal ganz schön schwer. Aber irgendwie will jeder doch mutig sein. Das wollte auch Simon sein. Er war ein richtiger Mutbär! Immer? Nee, manchmal war er ein richtiger Angsthase! Warum brauchen Kinder Mut? Was hat Mut-Sein mit Jesus zu tun? Und überhaupt - Wie kann man eigentlich mit Jesus gehen? Wie wäre es, wenn du zu unserer diesjährigen Kinder-Bibel-Woche kommst, Simon kennenlernst und vielleicht Antworten auf diese Fragen bekommst - oder komm einfach, wenn du etwas mehr über „Mutig-Sein" hören, lernen und singen möchtest!

Die KI-BI-WO 2021 findet vom 9. August bis 13. August 2021 jeden Nachmittag von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr statt. Wir freuen uns auf alle, die sich im Vorfeld angemeldet haben und eine Bestätigung bekommen haben (Anmeldeschluss war am 01. August 2021).

Zum Abschluss findet ein Familiengottesdienst am Sonntag, den 15. August um 10.00 Uhr statt. Dazu sind alle ganz herzlich eingeladen und die Anmeldung dafür startet am Mittwoch - 09:00 Uhr (über den Link unten)! Wir bitten jedoch darum den Familien, vor allem den Familien mit angemeldeten Kindern für die Veranstaltungen der KI-BI-WO unterhalb der Woche, den Vortritt zu lassen. Einfach Samstag abend und/oder Sonntag früh den Stand überprüfen, und sollte noch was frei sein - Wir würden uns freuen, wenn Sie mit dabei sind! Wenn nicht - es gibt weitere Möglichkeiten:

Der Gottesdienst wird auch im Internetradio und auf YouTube übertragen und alle sind dazu eingeladen! Wie sie die Gottesdienste zu Hause oder auch unterwegs mitverfolgen können, erfahren Sie hier. Auch wenn Sie die Übertragung verpasst haben, sie bleibt online verfügbar. Eine Woche als Video unter LIVE, und die Predigt im Jesus-Bereich im Predigten-Archiv.

Einige Hinweise zum Schluss:

Die Anmeldung (Ticketbuchung) wird benötigt um der Vorgaben zur Kontaktverfolgung gerecht zu werden. Mehr dazu auch in einem Update in den Aktuelle Informationen über die Änderungen der kommenden Veranstaltungen.


Lifestyle.WEEK 2021 - ECHTE FREUDE ERLEBEN

Du bist 12 Jahre oder älter und kommst aus Heidenoldendorf oder Umgebung? Dann wollen wir dich ganz herzlich zu der Lifestyle.WEEK 2021 einladen.

Lifestyle findet dieses Jahr vom 19.07. bis zum 23.07. auf dem Gelände der Freikirche Heidenoldendorf statt. Es wird die Möglichkeit geben, verschiedene Sportliche Aktivitäten zu machen. Wir haben eine Soccer-Arena in der man Fußball spielen kann, einen Baseballkäfig in dem man den Baseballschläger schwingen kann, sowie eine Torwand, einen Basketballkorb, Trampoline und ein Bungeerun. Außerdem werden wir jeden Tag von guter Musik begleitet und haben jeden Tag einige Challenges für euch. Natürlich gibt es auch wieder ein Kiosk, in dem ihr euch für etwas Geld Süßigkeiten kaufen könnt. Wenn du Freude am basteln hast, haben wir auch da ein Zelt für dich aufgebaut, in dem man sich kreativ austoben kann. Wenn Sport und basteln nicht so dein Ding ist, gibt es auch noch die Möglichkeit in dem Lifecare-Zelt auf Sofas zu entspannen und Gesellschaftspiele zu spielen.

Zum Abend hin wird es die Möglichkeit geben, für 1€ pro Tag ein gutes Abendessen zu bekommen und anschließen werden wir noch eine Veranstaltung haben, bei der es Preise gibt, wir zusammen Musik machen wollen, und vieles mehr. 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm doch einfach vorbei, am 19. Juli um 14:00 Uhr geht es los.

Wir freuen uns auf dich,

dein Lifestyle-Team


Ganz schön mutig, so mit Jesus zu gehen

Mutig sein ist manchmal ganz schön schwer. Aber irgendwie will jeder doch mutig sein. Das wollte auch Simon sein. Er war ein richtiger Mutbär! Immer? Nee, manchmal war er ein richtiger Angsthase! Warum brauchen Kinder Mut? Was hat Mut-Sein mit Jesus zu tun? Und überhaupt - Wie kann man eigentlich mit Jesus gehen? Wie wäre es, wenn du zu unserer diesjährigen Kinder-Bibel-Woche kommst, Simon kennenlernst und vielleicht Antworten auf diese Fragen bekommst - oder komm einfach, wenn du etwas mehr über „Mutig-Sein" hören, lernen und singen möchtest!

Die KI-BI-WO 2021 findet vom 9. August bis 13. August 2021 jeden Nachmittag von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr statt. Zum Abschluss findet ein Familiengottesdienst am Sonntag, den 15. August um 10.00 Uhr statt.

Alle Kinder zwischen 4 und 10 Jahren sind eingeladen!!!

*Wo kann ich mein Kind anmelden?*
Unter folgendem Link: 
 
*Anmeldeschluss* 
01.08.2021
Wenn die Gruppen früher voll sein sollten, müssen wir den Anmeldelink vorab schließen.
 
Veränderungen bei der Anmeldung, Anmeldefrist, Teilnehmerbegrenzung, etc. können jederzeit nötig sein - daher schaut also bitte immer wieder hier nach neuen Infos zur KI-BI-WO.

Wir freuen uns schon auf DICH!

Eintritt kostenlos


Lifestyle.WEEK 2021 - In wenigen Wochen ist es soweit!

Hallo liebe Gemeinde,

der Sommer steht vor der Tür und nach einem harten Corona-Jahr öffnet Gott uns immer mehr Türen ganz praktisch an seinem Reich mitzubauen. So planen wir vom 19.07 - 23.07.2021 eine Lifestyle.WEEK. In dieser Woche wollen wir ganz besonders Teenager aus unserer Nachbarschaft, ab 12 Jahren, mit dem Evangelium unseres Herrn erreichen. Dies sieht praktisch so aus, dass wir die Nachmittage nutzen, um Aktivitäten, wie Fußball, Basketball, Baseball, aber auch kreative Bastelmöglichkeiten anzubieten und so den ganz natürlichen Kontakt zu den Teenagern aufzubauen. Unser Ziel ist es die Liebe Gottes weiterzuleben. Wir sind für sie da, zeigen ihnen, dass sie wichtig und angenommen sind. Wir hören ihnen zu, verbringen Zeit mit ihnen und machen durch unser Handeln und Reden auf unseren Herrn aufmerksam. Jeden Abend bieten wir eine Veranstaltung an, zu denen wir die Teens auch einladen. Dort singen wir, lachen mit ihnen und natürlich verkündigen wir das Evangelium durch eine Kurzbotschaft.
Wir als Mitarbeiter verbringen in der Regel die ganze Woche gemeinsam im Gemeindehaus und nutzen die Vormittage, um uns auf das Programm durch Gebet und Ausrichtung vorzubereiten.

Ihr merkt vielleicht, dass so eine Woche sehr intensiv und vielseitig ist. Hierzu möchten wir dich einladen. Lass dich diese Woche gebrauchen, um junge Menschen mit dem Evangelium zu erreichen. Es gibt viele Möglichkeiten mitzuarbeiten:

Folgt gerne den Link (oder dem QR-Code) und schaut euch an, welcher Dienstbereich etwas für dich ist.

Natürlich ist auch dieser Sommer noch nicht frei von Coronaschutzmaßnahmen. Was in dieser Woche im Allgemeinen möglich sein wird, können wir daher nicht sagen. Ein ganz „normaler“ Sommer wird es nicht, das steht fest. Daher bedenkt, dass wir auch diese Woche im Rahmen der Coronaschutzverordnungen durführen.

Wir hoffen euch mitgenommen zu haben in die Lifestylearbeit. Sei dabei und lass dich gebrauchen! Wir freuen uns auf diese Woche und sind gespannt, was Gott diesen Sommer tun wird. Bei Fragen meldet euch doch gerne beim Lifestyle-Planungsteam.

Gruß

Daniel Johannesmeyer, Nikita Demcenko, Timo Klundt, Elena Brinster, Milene Penner


Liebe Kids und Teens,

wir freuen uns riesig, dass es in diesem Jahr wieder möglich ist und wir in den Sommerferien eine unvergessliche Woche miteinander verbringen können!

Coole Gemeinschaft, viel Action, Sport, Musik, DIY, Spiele, leckeres Essen und lebensverändernder Input – das ist Lightcamp! Und in diesem Jahr endlich wieder im Freizeitheim der Evangelischen Freikirchen Heidenoldendorf und Hohenloh in Oerlinghausen.

Gemeinsam wollen wir unsere Schätze entdecken und dabei den wichtigsten Schatz nicht übersehen.

Damit wir eine unbeschwerte Zeit genießen können, hier noch einige organisatorischen Infos:

Die Freizeiten finden nach den Regelungen der Coronaschutzverordnung des Landes NRW in der gültigen Fassung statt. Daher stehen in diesem Jahr pro Freizeit 50 Plätze für Teilnehmer zur Verfügung. Die Platzvergabe erfolgt nach der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung. Also, schnell zu sein lohnt sich!

Alle Teilnehmer einschließlich der Betreuungspersonen müssen zu Beginn der Freizeit einen negativen Corona-Schnelltest vorweisen. Während der Freizeit müssen alle Teilnehmer mindestens zweimal wöchentlich einen beaufsichtigten Corona-Selbsttest vornehmen.

Termine und Kosten
Kosten: 105 €

Lightcamp Kids
2008 | 2009 | 2010

--> 25.07.2021 - 30.07.2021

Lightcamp Teens
2006 | 2007

--> 01.08.2021 - 07.08.2021

Wir freuen uns auf eine unvergessliche Woche mit euch!

Hier zur Jagd nach dem Schatz anmelden.

 


Du bist Jahrgang 2003 oder älter und möchtest lernen, wie du in Zukunft den Teilnehmern auf LIGHTCAMP eine glückliche Woche bescheren kannst? Dann sei beim GLÜK-Programm der LIGHTCAMP-Freizeiten im Sommer dabei! GLÜK steht übrigens für Gruppen-Leiter-Übungs-Kurs und gehört seit vielen Jahren zu LIGHTCAMP dazu.

Das Schulungsprogramm setzt sich aus zwei Blöcken zusammen. Während der ersten Woche (LIGHTCAMP-Kids) lernst du im Theorie-Teil die Grundlagen der Freizeitpädagogik, wie du eine Bibelarbeit vorbereitest und durchführst, was biblisches Leiten bedeutet und viele weitere spannende Inhalte. Während der zweiten LIGHTCAMP-Woche (Teens) unterstützt du einen erfahrenen Gruppenleiter, bist innerhalb der Gruppe aktiv und kannst das Gelernte direkt in die Praxis umsetzen.

Die Teilnahmegebühr für das Programm beträgt 60€.

Wir freuen uns auf dich!

Alle Infos und Anmeldemöglichkeiten findest du hier.

Oder hier:

Voraussichtliche Freizeittermine:
Woche 1 (Kids): 24.07.2021 – 30.07.2021
Woche 2 (Teens): 31.07.2021 – 07.08.2021

Mitarbeiterschulung (voraussichtlich):
25.06.2021 – 27.06.2021 (Pflichttermin)

Dein LIGHTCAMP-Team

 


Eine unvergessliche Woche in den Sommerferien. Spannendes Programm, gemeinsame Andachten, tolle Lieder, Sport und Actionspiele. Aber auch Kreativworkshops, Wanderungen und Lagerfeuer – das ist LIGHTCAMP!

Bis zu 150 Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 15 Jahren freuen sich Jahr für Jahr auf die beiden Freizeiten LIGHTCAMP-Kids und LIGHTCAMP-Teens.

Damit das auch 2021 möglich ist, suchen wir wieder ehrenamtliche Mitarbeiter, die als überzeugte Christen und begeisterte LIGHTCAMPler dafür sorgen, dass die Woche ein voller Erfolg wird. Vorausgesetzt es ist möglich und verantwortbar, planen wir, die Freizeiten endlich wieder im frisch renovierten Freizeitheim in Oerlinghausen durchzuführen.

Sei dabei und diene mit! Jede Hand und jedes Herz werden gebraucht.

Mehr Infos zu den Teams, in denen du mitarbeiten kannst, und Anmeldemöglichkeiten findest du hier.

Oder hier:

Voraussichtliche Freizeittermine:

Woche 1 (Kids): 24.07.2021 - 30.07.2021
Woche 2 (Teens): 31.07.2021 - 07.08.2021

Dein LIGHTCAMP-Team

In solchen Zeiten ist es machmal nötig kreativ zu sein um den Kids und Teens etwas zu bieten - auch wenn viele Dinge diesen Sommer anders sind. Daher hat sich das LIGHTCAMP - Team Gedanken dazu gemacht. Herausgekommen ist die Idee "Sommeraktionen/Events":

Für die Sommerferien möchten wir gemeinsam Aktionen und Events planen für Kids und Teens, um ihnen über die Sommerferien hinweg Möglichkeiten zu bieten, zusammen Spaß zu haben und etwas zu erleben. Auch hier soll ein kurzer geistlicher Impuls nicht fehlen. Und jetzt ist es soweit - DU kannst dich jetzt dafür anmelden:

Melde dich gerne über folgenden Link an: https://forms.gle/ke7FKigd3JFYzQJ16

Auch dieses Jahr soll die KiBiWo voraussichtlich wieder stattfinden. Dafür brauchen wir deine Hilfe als Gruppenleiter.

Wann: 03.08.2020 bis 07.08.2020 Uhrzeit: jeweils 17.00-18.00 Uhr

Die KiBiWo wird dieses Jahr anders ablaufen als sonst. Wir planen aktuell mit festen Bezugsgruppen. Was bedeutet das konkret? Eine Bezugsgruppe besteht aus 10-13 Kindern und 2 Mitarbeitern. Die Gruppenkonstellation bleibt über die ganze Woche konstant. Innerhalb der Bezugsgruppe dürfen sich die Kinder frei bewegen. Zu den anderen Bezugsgruppen muss der Sicherheitsabstand von 1,5 Meter gehalten werden.

Deine Aufgabe als Gruppenleiter/in besteht darin, auf deine Gruppe während des Kindergottesdienstes aufzupassen und bei Fragen für sie als Ansprechperson da zu sein.

Du möchtest mitmachen? Dann melde dich als Mitarbeiter an: https://forms.gle/nrP4kD8iZABY3ofN7


Besuchen Sie doch auch unsere weiteren Internetseiten:



Copyright © 2006 - by Evangelische Freikirche Heidenoldendorf-Hohenloh e.V.

KONTAKT | IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Powered by

Alle Rechte vorbehalten