Kinder und Jugendliche

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Mach dich gemeinsam mit anderen Teens in deinem Alter (10-15 Jahre) auf die Suche nach dem, was im Leben zählt: Glaube, Hoffnung, Liebe, Freude und Gerechtigkeit.

Jugendliche und Erwachsene leiten unsere Gruppen. Gemeinsam lernen wir Jesus Christus und die Bibel besser kennen und fragen, was das alles mit unserem eigenen Leben zu tun hat. Die wöchentlichen Gruppentreffen mit ihrem vielseitigen Programm wollen aufrichten, motivieren, aufmerksam machen, beleben und nachdenklich stimmen. Durch Spieleabende, Ausflüge und Action werden Freundschaften ermöglicht und gefestigt. Etwas Besonderes sind die Wochenendfreizeiten mit den Sportaktivitäten, Bibelarbeiten und leckerem Essen.

Möchtest du uns kennenlernen? Du bist herzlich willkommen!

Mittwoch, 18:00 – 19:30 Uhr

Während der Schulferien finden keine Gruppentreffen statt.

Wöchentliche Jungschar- und Teeniegruppen nach Jahrgängen wie folgt (für 2023/24):

Jungschargruppen

2013 (Raum 1 im Untergeschoss) - Mitarbeiter: Jan B., Steffen M., Daniel S., Maria T.

2012 (Raum 4 im Untergeschoss) - Mitarbeiter: Denis K., Martin G., Markus H., Sophie J., Laura P.

Teeniegruppen

2010/11 (1) (Raum 5 im Untergeschoss) - Mitarbeiter: Johannes P., Simon T., Timo K., Elena B., Julia P.

2010/11 (2) (Raum 3 im Untergeschoss) - Mitarbeiter: Jonathan K., Noah S., Leon H., Ailine J., Julia H.

2009 (Besprechungsraum im Obergeschoss) - Mitarbeiter: Steffen S., Matthias D., Valerie E., Toni K., Miriam K.

2008 (Jugendraum im Obergeschoss) - Mitarbeiter: Matthias R., Manuel R., Daniel P., Carolin R., Jana O., Jenny R.

Stand: 05.08.2023 - Änderungen vorbehalten.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Gemeinsam basteln, spielen, backen, singen, Geschichten hören, Leben teilen und Spaß haben.

• Für Mädchen von 6 bis 12 Jahren
  • Jeden Donnerstag von 17 bis 19 Uhr
    (Während der Schulferien macht auch Sisterspoint eine Pause)
  • Sprottauer Str. 3, 32756 Detmold

Wir freuen uns auf dich!

Hier kannst du den Sisterspoint-Flyer downloaden. (externer Link / Flyer der Ev. Freikirche Hohenloh)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Lifestyle ist eine Erlebniswoche in den Sommerferien. Kinder ab 12 Jahren sind herzlich zu vielen verschieden Aktivitäten eingeladen. Es werden zum Beispiel Fußball, Basketball oder andere Sportarten gespielt. Für die Kreativen gibt es verschiedene Bastelangebote. Es muss auch nicht immer Action sein, manchmal wird einfach nur zusammen gechillt. Auch für das leibliche Wohl gegen kleines Entgelt wird gesorgt.

Kinder und Jugendliche auf dem Weg ins Leben begleiten, unterstützen, fördern und herausfordern, das ist das Ziel der Initiative Christliche Offene Jugendarbeit HD/HL (COJ), einem Gemeinschaftsprojekt der  Evangelischen Freikirche Heidenoldendorf und der Evangelischen Freikirche Hohenloh.

In unterschiedlichen Stadtteilen in Detmold halten unsere Mitarbeiter -engagierte Jugendliche und junge Erwachsene aus unterschiedlichen Kirchengemeinden in Detmold und Umgebung- ein buntes Angebot an Aktivitäten und Aktionen bereit. Sie begegnen Kindern und Jugendlichen unterschiedlicher Herkunft, verbringen Zeit mit ihnen und sind für sie da.

„Girlspoint“ ist der Treffpunkt für Mädchen. Gemeinsam Zeit verbringen, sich unterhalten, Hilfe bekommen, gemeinsam kochen und vieles mehr steht hier auf dem Programm. Einen Einblick in die Arbeit findest du hier und hier.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!In den Sommerferien finden unsere Lightcamp-Freizeiten statt. Die Kids und Teens treffen sich für eine ganze Woche, um gemeinsam die Bibel zu lesen und ganz viel Action zu haben. Dazu gibt es noch super leckeres Essen und ganz viele verschieden Workshops. Nähere Informationen dazu gibt es vorher hier und auf der Startseite.

Für LIGHTCAMP 2024 planen wir nun mit 3 Wochen, die sich wie folgt aufteilen:

LC 1
21.07. - 27.07.2024
3. Ferienwoche
Jahrgang 2009-2010

LC 2
28.07. - 03.08.2024
4. Ferienwoche
Jahrgang 2010-2011
Kosten ? €

Die 2010er haben die Wahl zwischen LC 1 oder LC 2.

LC 3
05.08. - 10.08.2024
5. Ferienwoche
Jahrgang 2012-2013
Kosten ? €

Mitarbeiter Anreise jeweils am Tag zuvor.

Mitarbeiterschulung findet am Samstag, den 25.05.2024
(Anwesenheitspflicht, den ganzen Tag).

Anmeldungsmöglichkeiten Mitarbeiter/GLÜK:

HIER

und Teilnehmer:

Anmeldemöglichkeiten zu gegebener Zeit möglich / wird vor Beginn angekündigt

(den Link "HIER" oder den QR Code anklicken oder den QR Code scannen)

Hinweis: Es öffnet sich ein neues Fenster / ein neuer Tab.

Aus aktuellem Anlass nachfolgend die Anmeldung für die Kinderstunden (Jahrgang 2019):

Einverständnis

Ich/Wir sind damit einverstanden, das die eingegebenen Daten für die Erstellung der Gruppenliste genutzt werden dürfen.

Über den Anbieter "WhatsApp" werden die zukünftigen Kinderstundenmitarbeiter Informationen und Wichtiges weitergeben. Ich bin/Wir sind damit einverstanden, das meine mobile Nummer dafür genutzt wird. Ich kann z.B. die Einladung abweisen bzw. mich aus der Gruppe löschen.

Die erste Kinderstunde nach den Sommerferien findet voraussichtlich am Freitag, 11.08.2023 oder 18.08.2023 um 17:00 Uhr - 18:15 Uhr statt.