Jesus

Dieser Bereich ist noch in der Entstehung. Aber wie der Name schon verrät, werden Sie hier viele verschiedenen Inhalte finden, die alle den selben gemeinsamen Nenner haben - Jesus!

Hier werden bereits viele Predigten online veröffentlicht. Sie können hier direkt angehört werden. Zur besseren Übersicht und um schneller gefunden zu werden, sind sie in Rubriken sortiert. Einfach die gewünschte Rubrik anwählen um zu gewünschten Predigt zu gelangen:

Gemeinsam die Bibel lesen - das machen wir als Gemeinde schon seit einigen Jahren und jeder kann mitmachen! Hier finden Sie dazu alle Gemeindebibellesepläne seit Beginn und natürlich auch den aktuellen zum Download. Wir wünschen allen Gemeindemitgliedern, aber auch allen anderen viele segensreiche Stunden mit Gottes Wort.

GEMEINDEBIBELLESEPLAN 2024

Sollte noch Bedarf auf die vergangene Jahre bestehen, könnt ihr ihn hier nachfolgend herunterladen.

20232022202120202019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015

Es öffnet sich in der Regel hier oder auf der Startseite ein neues Fenster (je nachdem von welchem Gerät/Betriebssystem es geöffnet wird). Es muss ein PDF-Reader installiert sein. Wenn Sie ihn noch nicht haben, beziehen Sie ihn bitte hier (https://get.adobe.com/de/reader/).

<< Zurück zur Übersicht | In der Themenreihen - Rubrik sind Themenreihen und -abende der vergangenden Jahre aufgeführt sortiert nach Thema / Redner:

Bibelkunde Online (BKO) - Kurs: In zwei Jahren durch die Bibel

Hast du Lust, dich eine Zeit lang besonders intensiv mit der Bibel zu beschäftigen, um sie besser kennenzulernen?

Egal ob Jung oder Alt; wir laden dich ein, mit uns gemeinsam die Bibel in zwei Jahren vollständig durchzulesen.

Der aktuelle Bibel-Online-Kurs begann im Januar 2023. Dabei liest du täglich 1 bis 2 Kapitel aus der Bibel, wofür du einen Zeitaufwand von ca. 15 bis 20 Minuten einplanen solltest, um den Inhalt des jeweiligen Kapitels zu erfassen und in einer Überschrift zusammenzufassen.

Am Ende eines jeden Bibelbuches schreibst du eine kurze Zusammenfassung des Inhalts, wofür du weitere 60 Minuten einplanen solltest.

Für den Bibelkunde-Online-Kurs nutzen wir die Plattform des EBTC (Europäisches Bibel Trainings Centrum).

Dort lädst du auch deine Hausaufgaben hoch, welche anschließend von Mitarbeitern aus unserer Gemeinde korrigiert werden. Nähere Informationen dazu erhältst du nach der Anmeldung.

Damit du mit deinen Fragen und Erkenntnissen nicht allein gelassen wirst, treffen wir uns im Laufe der zwei Jahre ca. einmal im Monat, in der Regel an einem Montagabend, zum Unterricht. Wir wollen so das Wissen vertiefen und jedes Bibelbuch zusammenhängend betrachten.

Wenn du noch Fragen zum Bibelkurs hast oder weitere Informationen benötigst, wende dich gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Anmelden kannst du dich momentan nicht, da momentan ein Kurs läuft. Wenn ein neuer startet, erfährst du es hier!

Für einen weiteren Einblick schau doch gerne auf der folgenden Homepage vorbei und verschaff dir einen Überblick über das Programm.

Sei dabei! Wir freuen uns auf dich!

Nachfolgend ein kleines Tutorial (von der Freikirche Hohenloh):