Dein Herz schlägt für Musik?

Dann sein dabei und werde Mitglied des Detmolder Freikirchen Orchester.

Gemeinsam wollen wir …

• Orchestermusik(er) fördern
  • musikalische Vielfalt stärken
  • Gottesdienste und Konzerte gestalten
  • einander dienen
  • Gott loben

Mehr Informationen und Anmeldung unter www.efg-detmold-west.de/DFO/

Psalm 98,6

Den Bläserchor gibt es in der Gemeinde bereits seit vielen Jahren. Angefangen hat er mit einigen Teenagern, die vor gut 30 Jahren, ihr erstes einstudiertes Musikstück im Gottesdienst vortrugen. Diese Arbeit ist stetig gewachsen und die Verantwortlichen des Bläserchors haben seither viele junge und ältere Musiker kommen und gehen sehen. Mittlerweile sind nicht nur Blechbläser im Bläserchor aktiv, sondern auch einige Holzbläser. Erfreulich ist, dass immer wieder neue Nachwuchsmusiker dazu stoßen und so im Musikunterricht erlerntes vertiefen und einsetzen können.

Du spielst Trompete, Posaune, Klarinette, Saxophon oder Horn oder bist dabei, es zu erlernen und möchtest gerne in einem Orchester mitspielen?

Melde dich gerne bei uns.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Du besuchst gerne die Jugendstunden und genießt vor allem das Singen? Dann komm doch in unseren Chor. Wir Proben jeden Mittwoch von 19:45 Uhr. Wir wollen durch unseren Gesang Gott loben, anbeten und verherrlichen.

Wir freuen uns, wenn du uns dabei hilfst.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Dem Herrn zu singen und zu spielen bedeutet für uns, dass wir uns Montagabend zur Probe treffen, um gemeinsam alte und auch neue geistliche Lieder instrumental einzustudieren. Dieses tun wir mit Hobbymusikern, die in der Regel nicht mehr die jüngsten sind aber – und das ist etwas besonderes – Lieder und Musikstücke spielen, ohne dafür zwingend Noten zu haben.  Dementsprechend ist das Repertoire nicht zu anspruchsvoll. Wir erleben dabei viel Freude und persönliche Ermutigung.

Wenn du ein Instrument spielst und dieses gerne in dem beschriebenen Sinne einsetzen möchtest, dann melde dich bei uns.

Du bist zwischen 12 und 15 Jahren alt und singst gerne? Dann komm doch zum Teeniechor! Bei unseren wöchentlichen Proben singen wir zeitgemäße Lieder mit Tiefgang, die zu unserem Alter und unserem Leben passen, die uns Freude bereiten, uns ermutigen oder auch zum Nachdenken bringen. Regelmäßig singen wir die einstudierten Lieder im Gottesdienst.

Möchtest du dabei sein? Du bist herzlich willkommen!
Ich freue mich über eine E-Mail von dir.