Psalm 98,6

Den Bläserchor gibt es in der Gemeinde bereits seit vielen Jahren. Angefangen hat er mit einigen Teenagern, die vor gut 30 Jahren, ihr erstes einstudiertes Musikstück im Gottesdienst vortrugen. Diese Arbeit ist stetig gewachsen und die Verantwortlichen des Bläserchors haben seither viele junge und ältere Musiker kommen und gehen sehen. Mittlerweile sind nicht nur Blechbläser im Bläserchor aktiv, sondern auch einige Holzbläser. Erfreulich ist, dass immer wieder neue Nachwuchsmusiker dazu stoßen und so im Musikunterricht erlerntes vertiefen und einsetzen können.

Du spielst Trompete, Posaune, Klarinette, Saxophon oder Horn oder bist dabei, es zu erlernen und möchtest gerne in einem Orchester mitspielen?

Melde dich gerne bei uns.