Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!MemberCare Kurzzeit ist ein Unterstützungsprogramm für Kurzzeitmitarbeiter im Ausland. „Berufen zum Senden“ lautet dabei das Motto. Die Arbeit für Mitarbeiter im Ausland steht auf zwei Beinen – dem Mitarbeiter und dem Sender. Die Einheit von der Mitarbeit im Ausland und der aussendendenden Gemeinde soll dadurch gefördert werden.

Die MemberCare Kurzzeit Arbeit soll die Gemeinde Jesu als Aussender ausrüsten, um dem einzelnen Kurzzeitmitarbeiter eine ganzheitliche Unterstützung sicherzustellen, wenn er sich vorbereitet,wenn er im Einsatz ist und wenn er nach Hause kommt.

“Wir sind als Aussender für Gottes Plan für diese Welt genauso wichtig wie jeder Mitarbeiter im Ausland, auch wenn wir im Stillen arbeiten!”

Das Ziel ist, Kurzzeit-Mitarbeiter im Ausland so intensiv wie möglich zu unterstützen. Dazu bedarf es eines Mitarbeiter-Netzwerks mit Auslandserfahrung und Seelsorgefähigkeiten. Die MemberCare Kurzzeit Arbeit beinhaltet konkret folgende Unterstützungsbereiche:

• Moralische Unterstützung
  • Logistische/Administrative Unterstützung
  • Finanzielle Unterstützung
  • Unterstützung durch Gebet
  • Unterstützung durch Pflege des Kontaktes
  • Unterstützung bei der Rückkehr

Wenn du selbst einen Einsatz vorhast oder gerne als Unterstützer in einem dieser Bereiche mitarbeiten möchtest, melde dich doch bei uns!