DAS FREIZEITHEIM

Das Freizeitheim und das Gelände in Oerlinghausen, in Trägerschaft unserer beiden Gemeinden in Heidenoldendorf und Hohenloh, sind seit 1997 ein Ort der Begegnung, der Ausrichtung, des Wachstums und der Gemeinschaft.

Von 2016 bis 2021 wurde das Freizeitheim komplett umgebaut und grundsaniert. Wir sind dankbar und freuen uns, dass wir mit den Möglichkeiten des Freizeitheims die christliche Kinder-, Jugend,- Erwachsenen-, Familien- und Gemeindearbeit fördern, den Glauben stärken und biblische Werte prägen dürfen.

Es wird durch die Zuwendungen und Spenden der Gemeindemitglieder und durch die Beiträge der Gäste des Hauses unterhalten.

Das Ehepaar Boris und Maria Koop begrüßt seit 2023 die Gäste in Oerlinghausen und sorgt dafür, dass das Gelände gepflegt und die Räume instandgehalten werden, damit wir uns als Gäste dort wohlfühlen.

Auf dem ca. 50.000 qm großen Freizeitgelände gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die zum Spiel, Sport und Spaß einladen:

Bogenschießen, Kletterwand, Kistenstapeln, Mega-Kicker, Inlinehockey (Inlineskates und Schutzausrüstung sind nicht vorhanden und sollten bei Bedarf mitgebracht werden), Basketball, Beachvolleyball, Fußball. Ein besonderes Highlight ist die Kegelbahn, die neu im Kellergeschoss des Freizeitheims verbaut wurde.

Für die Kleinen garantieren zwei Sandkästen, Rutschen, Schaukeln und weitere Spielgeräte Unterhaltung.

Es stehen drei große Grills zur Verfügung, sodass auch für mehrere Gruppen gleichzeitig ein Barbecue möglich ist.

Am Lagerfeuer kann man den Tag in einer gemütlichen Runde ausklingen lassen. Bei gutem Wetter besteht zudem die Möglichkeit, auf dem Gelände zu zelten. Die Zelte sollten dabei selbst mitgebracht werden.