Neuigkeiten

Es geht wieder vieles los! | Es geht wieder vieles weiter! - Die Sommerpause ist zu ENDE!

Beginnen wir ersteres: Die Kinder-, Jugschar- und Teeniestunden, der Teenie- und Kinderchor und vieles mehr beenden ihre Sommerpause und starten wieder durch. Eine prima Möglichkeit ist es jetzt mit einzusteigen oder wieder mit dabei zu sein! Sollten Sie nicht wissen wie, wann und wo? - Helfen könnten ihnen dabei die Termin-Übersicht. Oder schreiben Sie uns an! Wir helfen ihnen gerne weiter. Kontaktmöglichkeiten finden Sie über die Bereiche in Gemeindeleben oder den allgemeinen Kontakt.

Und es geht weiter: Auch wenn Sie und Familie im Urlaub waren und vielleicht hier und da nicht an unsere Veranstaltungen teilnehmen konnten, dann ist jetzt die Pause davon zu ENDE. Wir laden alle herzlich zu unseren verschiedenen Veranstaltungen ein! Einige davon sind der Gottesdienst am Sonntag, Bibelbetrachtung, Gebetsstunden und vieles mehr. Schauen Sie doch gerne in Gemeindeleben, was es so alles gibt und/oder auch gerne in unserer Termin-Übersicht.

Bist du schon 4, 5, 6, 7, 8, 9 oder 10 Jahre alt? Dann haben wir eine tolle Nachricht für dich: Du bist wertvoll!

Komm am Samstag, den 27. April 2019 von 11 - 15 Uhr zu uns in die Adolf-Meier-Straße 36!

Was dich dort erwartet?
eine spannende Geschichte aus der Bibel | Musik | tolle Spiele | ein Bastelangebot | Mittagessen | Fußball | eine Hüpfburg | Kinderschminken

Bist du dabei?

Anmeldung und Unkostenbeitrag 2€ bitte bis zum 14. April abgeben bei: Siehe Flyer/Anmeldebögen, ausliegend im Foyer im Gemeindehaus (incl. Kontaktmöglichkeiten bei Rückfragen).

In der KINDERSTUNDE hören sie Geschichten aus der Bibel und aus dem Leben anderer Menschen, sie singen, basteln und spielen miteinander, sie feiern Feste und machen Ausflüge. Die Kinder lernen den persönlichen Glauben an Jesus Christus kennen und werden in ihrem Glauben gefestigt.

Ihr Kind hören gerne Geschichten? Es singt gerne oder bastelt gerne? Es hat vielleicht gerne gleichaltrige Kinder um sich, spielt gerne und findet gerne neue Freunde?

Dann ist es uns ein Anliegen Sie an dieser Stelle darauf hinzuweisen, das Sie ab jetzt ihr Kind (Jahrgang 2018) für die KINDERSTUNDE bei uns im Haus anmelden können!

Hier zur Anmeldung für KINDERSTUNDE (Jahrgang 2018)

Dann ist es uns ein Anliegen Sie an dieser Stelle darauf hinzuweisen, das Sie ab jetzt ihr Kind (Jahrgang 2019) für die KINDERSTUNDE bei uns im Haus anmelden können!

Hier zur Anmeldung für KINDERSTUNDE (Jahrgang 2019)

Hallo Kinder, liebe Eltern,

schön dass du mehr über unsere diesjährige Kinder - Bibel - Woche erfahren möchtest.

"Dafür bist du noch zu klein."

Ein Satz, den du als Kind gar nicht gerne hörst, oder? Am liebsten willst du doch schon alles können und dürfen was die Großen dir vormachen. Z.B. genauso lange aufbleiben, wie die Großen.

Aber deine Eltern oder andere Erwachsene sagen: "Dazu bist du noch zu klein."

Das hört keiner gerne.

Bei Gott ist das anders! Er kann dich jetzt schon gebrauchen. Er hat für dich - obwohl du noch klein bist - einen guten Plan. Er traut dir schon ganz viel zu! Und weil Gott groß ist, dich lieb hat und dich sieht - gerade jetzt - brauchst du dich nicht zu klein fühlen! Du darfst mutig sein und auf Gott vertrauen. Er wird dich stark machen. Natürlich kannst du nicht alles sofort, vieles musst du auch erst noch lernen oder wachsen.

Darum komm zur Kinder - Bibel - Woche und lerne dazu. Höre wie der einzig wahre und große Gott kleine Leute aus der Bibel gebrauchen konnte. Klein-Sein ist kein Nachteil. Denn gerade dann kann Gott seine Kraft und Größe zum Ausdruck bringen.

Aber auch Spiele, Lieder und Spaß erwarten dich in dieser Woche. Komm sei du dabei und bringe deine Freunde mit!

Die KIBIWO (KInder - BIbel - WOche) findet vom 31. Juli bis 4. August 2023 jeden Nachmittag von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr statt. Es erwartet dich ein buntes Programm z.B. gemeinsames Singen, zuhören der biblischen Geschichte aber auch Sport und Spiel in Kleingruppen deinem Alter entsprechend. Am Sonntag, den 6. August 2023 planen wir ein FAMILIENTAG mit GOTTESDIENST. Dieser kann leider nicht wie geplant stattfinden, stattdessen wird es einen Familiengottesdienst geben - Näheres dazu in einer separaten Einladung.

Wir freuen uns auf dich und deine Freunde.

Kurz zusammengefasst:

Wann?
31.07. - 04.08.2023 // täglich 17:00-18:30 Uhr
für Kinder im Alter von 4-10 Jahren
Es wird ein Elterncafé während des Programmes angeboten.

Am 06.08.2023 FAMILIENTAG mit GOTTESDIENST - Näheres dazu hier.

Wo?
Mo-Fr in der Evangelische Freikirche Heidenoldendorf, Adolf-Meier-Straße 36, 32758 Detmold (Finde uns auf Google Maps)

keine Anmeldungen erforderlich, Eintritt kostenlos