Am Mittwoch, den 25.03.2020 möchten wir gemeinsam mit der Ev. Freikirche in Hohenloh den ganzen Tag zu "Gebet und Fasten" aufrufen! Macht mit!

Weltweit tun sich Christen zusammen, um in dieser herausfordernden Zeit für andere, miteinander und füreinander zu beten.
Hoffnung jenseits der Angst, so lautet vielerorts das Motto. Denn eine verängstigte Welt braucht Menschen, die im Vertrauen auf Gott Mut und Zuversicht ausstrahlen.
Im Gebet und Fasten vereint wollen wir daher am Mittwoch, den 25. März, verstärkt für erkrankte Menschen, das medizinische Personal, für Verantwortungsträger, für Kirchen und Gemeinden beten.
Wir wollen für die Menschen in unserem Land beten, dass sie sich mit ihren Fragen und Ängsten in dieser Situation an Gott wenden.
Für Christen hatte das Gebet in Verbindung mit Fasten zu allen Zeiten eine tiefe Bedeutung. Als geistliche Disziplin wird Fasten in der Bibel immer mit dem Gebet verbunden.
Fasten ist dabei keine fromme Übung für Gott, sondern eine Begegnung mit Gott und eine Zeit der Einkehr, Umkehr und Besinnung. Nach der Bibel bedeutet Fasten, freiwillig eine bestimmte Zeit auf die gewohnte Ernährung zu verzichten und die dadurch gewonnene Zeit für das Gebet zu nutzen.

Du möchtest mehr über das Fasten erfahren? In der Bibel findest du Antworten. Ein ausführlicher Text steht in Jesaja 58.

Du möchtest andere Einladen mitzumachen oder nur einfach darauf hinweisen, das du (heute) fastest und betest? - Dann kannst du das z.B. mit deinem Status (WhatsApp, Facebook,...) tun: Download Statusbild