Dieses Jahr stand Lightcamp unter dem Motto „Der Preis des Glaubens“

Gesetz oder Freiheit? Steh ich zu Jesus oder gehe ich meinen eigenen Weg? Wie viel bin ich bereit, für den Glauben zu geben? Bin ich treu im Alltag? Mit diesen Themen durften wir uns in den Bibelarbeiten auseinandersetzen.

Nachdem alle Teilnehmer am Treffpunkt angekommen sind und in ihre Gruppen aufgeteilt wurden konnte die Freizeit beginnen. Die erste gemeinsame Herausforderung für die Gruppen war eine Wanderung, auf der verschiedene Aufgaben innerhalb der Gruppe gelöst werden mussten, was geholfen hat sich schon mal besser kennenzulernen.

Gemeinsam mit 87 Teens und ca. 56 Mitarbeitern durften wir eine spannende und gesegnete Woche auf den Spuren von Petrus, Stephanus und Paulus erleben und erfahren, wie die erste Gemeinde entstanden ist und vor welchen Herausforderungen sie gestanden haben.

Nicht nur in den Bibelarbeiten oder Predigten wurden wir damit konfrontiert, sondern auch im Freizeit-Alltag. Somit wurden einige von uns ins Gefängnis gesteckt und von Tempelwachen verhört, wir haben Verfolgung durch Saulus erlebt, was es heißt, für Christus zu leiden oder welche Belohnung auf uns wartet, wenn wir treu sind.

In Zelten schlafen, gemeinsam singen, beten und die Bibel lesen. Lagerfeuer, Sport, Spaß und Action. Viel Abwechslung und eine super Gemeinschaft, das durften wir intensiv in dieser Woche erleben.

Gott arbeitet an jedem Einzelnen und bewirkt Wunder. Auch das durften wir erleben, indem Teens eine persönliche Entscheidung für ein Leben mit Jesus getroffen haben.

Wir sind dankbar für eine super Woche!

Ursprüngliche Einladung:

LIGHTCAMP 2019 - Der Preis des Glaubens ||| Teens und Kids Jahrgang '04-'07 sind eingeladen, vom 11.08.-17.08.19 auf der Freizeit dieses Jahr dabei zu sein. Anmeldungen (Flyer) liegen im Eingangsbereich unseres Gemeindehauses aus. Darauf finden Sie dann auch mehr Informationen und Kontaktmöglichkeiten.