Lebensbilder sind Biographien für Kinder geschrieben.


Wenn Feinde Freunde werden

Jake ist ein Soldat und befindet sich im Krieg gegen Japan, als sein Flugzeug getroffen wird und er im feindlichen Gebiet notlanden muss. So überlebt er zwar den Absturz bzw. die Notlandung, aber kommt in die Gefangenschaft bei den Feinden, den Japanern...doch dort findet er zum lebendigen Glauben an Jesus Christus. Er überlebt auch die Gefangenschaft und kommt wieder nach Hause... aber das größte Wunder ist es, als doch tatsächlich seine Feinde ihm zu Freunden werden, weil auch sie zum Glauben kommen...

 Eine Einzelgeschichte |  1x verfügbar 


Jim und Elisabeth Elliot

Niemand hätte gedacht, wie kurz die Zeit war, die Jim Elliot für seine Mission blieb. Doch die Geschichte der Huaorani endete nicht mit dem Tod der fünf Missionare. Danach geht die Mission erst richtig los. Es bestätigt sich das Bibelwort: Wenn das Samenkorn in die Erde fällt und stirbt, dann bringt es viel Frucht. Eine sehr beeindruckende Erzählung, besonders, wie Jims Frau nach seinem Tod dorthin zurückgehrt und den Mördern ihres Mannes vergibt und ihnen Gottes Liebe zeigt.

 Eine zweiteilige Erzählung |  1x verfügbar 


Vorwärts durch den Dschungel

Dies ist die Geschichte von Mary Slessor, die sagte: "Die einzige Möglichkeit ist, ein Beispiel zu geben und es vorzuleben." Und so gab sie ein Beispiel!Mary ist selber aufgewachsen in Schottland in einem Elendsviertel, hat nur den einen Wunsch, eines Tages als Missionarin nach Calabar zu gehen, dorthin, wo sonst keiner hin wollte...

 Eine fünfteilige Missionsgeschichte |  1x verfügbar 


Martin Luther

Dies ist die Geschichte des bekannten Martin Luther, der die Bibel in die deutsche Sprache übersetzte. Es ist eine Zusammenfassung und kindgerecht erzählt incl. CD-Rom

 Eine zweiteiliges Lebensbild mit Programmvorschlägen |
  1x verfügbar 


Gladys Aylward - Alles, was sie hatte

Gladys Aylward fing mit zweieinhalb Pennies an, die sie Gott anbot – alles, was sie hatte – und viele Menschen hörten später von ihr das Wort Gottes.
Mit dieser Missionsgeschichte können Sie den Kindern Mut machen, so wie Gladys Aylward, Gott das zur Verfügung zu stellen, was sie haben – ihre Mittel und ihr Leben.

 Eine zweiteilige Missionsgeschichte mit Programmvorschlägen |  2x verfügbar 


Corrie ten Boom

Corrie bleibt treu und fest am HERRN trotz des Terrors des 2. Weltkrieges. Diese 5-teilige Lektion schildert kindgemäß ihre eindrucksvollen Erlebnisse.

 Ein Lebensbild in fünf Teilen für Kinder von 8-12 Jahren |  1x verfügbar 


George Washington Carver - Der Erdnussmann

Hier geht es um George Washington Carvers Leben von seiner Entführung als Sklavenjunge bis zu seiner Bekehrung, seinen bekannten wissenschaftlichen Leistungen und seinem Leben mit Gott. Der Vorschlag für eine "Erdnuss-Party" lässt sich leicht in der Kinderstunde umsetzen

 Einteiliges Lebensbild eines Forschers |  1x verfügbar 


William Carey

Er lebte in England und lernte den Beruf eines Schuhmachers, aber Gott hatte andere Pläne für ihn. Er ruft ihn nach Indien. Dort setzt er sein Leben dafür ein, dass die Menschen das Evangelium in ihrer eigenen Bengali Sprache bekommen...er übersetzt und druckt Bibeln...er erwartete viel von Gott und Gott gab ihm noch mehr, als das.

 Missionsgeschichte in fünf Teilen |  3x verfügbar 


Sam und seine tollen Drähte

Diese zweiteilige Geschichte beschreibt das Leben von Samuel Morse, der berühmt ist für seine Erfindung des Telegrafen im Jahr 1844. Die erste Nachricht, die er über die Drähte verschickte, war: "Welche Wunder Gott tut." Er wünschte sich während seines ganzen Lebens, Gott die Ehre zu geben.

 Erzählung in zwei Teilen |  1x verfügbar 


James Irwin

James Irwin ist ein Astronaut, der auf dem Mond gelandet ist. Aber das besondere an ihm ist, dass auch Jesus in seinem Herzen "gelandet" ist.

 Lebensbild in sechs Teilen |  1x verfügbar 


Hudson Taylor

Schon als 5-jähriger Junge hatte Hudson Taylor das starke Verlangen, das Evangelium in der ganzen Welt zu verkündigen. Bringen Sie den Kindern durch diese 5-teilige wahre Geschichte die Missionsarbeit nahe. Sie spiegelt Gottes Treue wieder, als Hudson nach China reist, dort auf Schwierigkeiten stößt und hunderte von anderen Missionaren überzeugt, ihm nach China zu folgen.

 Missionsgeschichte in fünf Teilen |  1x verfügbar 


Patricia St. John

Sie hat so viele gute Geschichten geschrieben, aber über ihr eigenes Leben ist nicht so viel bekannt. Es lohnt sich aber, ihr Leben unter die Lupe zu nehmen.
Vieles lief anders, als sie es sich gewünscht hatte, so wurde sie "nur" Krankenschwester, hatte auch nie leibliche Kinder, dafür aber viele geistlichen Kinder.Sie lebte lange Zeit als Missionarin in Marrokko

 Eine Lebensgeschichte in fünf thematisch gegliederten Lektionen |  1x verfügbar 


Mr.O

Die Geschichte des Gründers der KEB. Als Erwachsener erlebt Jesse I. Overholtzer eine Bekehrung. Es dauert lange, bis er erkennt, dass auch schon kleine Kinder zum Glauben kommen können.

 Ein Lebensbild in ein bis zwei Teilen für Kinder von 8-12 Jahren |  1x verfügbar 


Jesses Abenteuer

Die Geschichte des Gründers der KEB. Als Erwachsener erlebt Jesse I. Overholtzer eine Bekehrung. Es dauert lange, bis er erkennt, dass auch schon kleine Kinder zum Glauben kommen können.

 Ein Lebensbildin ein bis zwei Teilen, eigentlich die gleiche Geschichte, wie Mr.O, nur mit anderem Titel |  1x verfügbar 


Nikolaus Ludwig Graf von Zinzendorf

Dieses Heft beinhaltet ein komplettes Fest-Programm mit der packenden Lebensgeschichte des Grafen von Zinzendorf, sowohl für eine als auch für zwei Stundeneinheiten, vorwiegend für gläubige Kinder ab 8 Jahren, sowie Vorschlägen und Kopiervorlagen für Spiele, Quiz, Bastelarbeit und einem Bibelvers zum Lernen. Das Ziel dieser Erzählung ist es, den Missionsgedanken mit den Kindern in die Tat umzusetzen.

 Komplettes "Fest-Programm" in ein bis zwei Teilen |  1x verfügbar 


Charles Studd

Charles T. Studd, Pioniermissionar im Afrika des frühen 20. Jahrhunderts, ist eine herausfordernde Gestalt des Glaubens. Sein kompromissloser Einsatz für Christus hat ihn viel gekostet – und viele Menschen gewinnen lassen. Das spannende und herausfordernde Leben eines unerschrockenen Mannes und beeindruckenden Christen.

 Eine fünfteilige Missionsgeschichte |  1x verfügbar