•  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  •  05231-961510

Ukraine Hilfe


Gemeinsam mit der Evangelische Freikirche Hohenloh wollen wir die Woche 13. - 19.06.2022 die Situation in der UKRAINE zurück in den Fokus rücken und zum Gebet und Spenden aufrufen. 

Betet für Frieden in der Ukraine! Der Krieg dauert jetzt schon über 3 Monate und die Situation verschlimmert sich zunehmend.

Wir sammeln Spenden in dieser Woche -  gezielt für die geistliche Arbeit in der Ukraine:

  1. Weitererzählen der guten Botschaft und humanitäre Hilfe unter Zigeunern(*) - HILFSDIENST FREUNDESKREIS (https://hdfr.de)
  2. Angebot an geistlicher Literatur - Projekt 1zu10 - BIBEL MISSION (https://www.bibel-mission.de)
  3. Flüchtlingsarbeit in Moldawien - BIBEL MISSION (https://www.bibel-mission.de)
  4. Seelsorge für Menschen im Leid - CHRISTLICHE FREIZEITEN INTERNATIONAL (CFI) (http://www.cfi-online.de)
  5. Flüchtlingshilfe in Borislav - DAS TÄGLICHE BROT (https://www.das-taegliche-brot.com)

*die Menschen, die wir unterstützen, möchten gerne so bezeichnet werden. Uns ist bewusst, das die Bezeichnung nicht mehr zeitgemäß ist, kommen diesen Wunsch aber nach

Wie kann ich spenden?

In den Mittwochsveranstaltungen (Gebetsstunde, Bibelbetrachtung und Gebet) und auch am Sonntag (Gemeindetag im Freizeitheim) werden wir sammeln.

Eine weiter Möglichkeit ist mit seiner Banking-App seiner Wahl den QR-Code zu scannen, den gewünschten Betrag einzugeben und zu überweisen.

Nachfolgend unsere Bankverbindung für den klassischen Weg. Bitte mit dem Verwendungszweck "Ukraine-Hilfe":

Bankverbindung (Spendenkonto):

Evangelische Freikirche Heidenoldendorf-Hohenloh e.V.

IBAN: DE79 5206 0410 0000 8117 34
BIC: GENODEF1EK1

Evangelische Bank Kassel eG

Vielen herzlichen DANK!


In der Ukraine herrscht Krieg. Die Menschen sind in Angst und Schrecken versetzt. Viele Flüchtlinge sind unterwegs, um dieser nationalen Katastrophe zu entkommen.
Ein großer Teil von ihnen ist in den etwas ruhigeren Westen der Ukraine geflohen. Wer die Möglichkeit hat, versucht über die Grenze in die EU-Staaten zu kommen. Diese Menschen haben teilweise viel aufgeben müssen und wenig mitnehmen können. Deswegen möchten wir, das HILFSKOMITEE AQUILA, ihnen helfen, ihre Situation etwas leichter zu machen.
Aber die Lebensmittel in der Ukraine werden knapp. Die ersten Geschäfte sind bereits leer.
Aktuell versuchen Glaubensgeschwister in der Süd -West Ukraine (Transkarpatien) eine Bäckerei zu organisieren, wo sie bis zu tausend Brote am Tag backen können. Wir möchten sie hierbei sowohl finanziell als auch materiell unterstützen!
In Moldawien kommen viele Flüchtlinge aus der Ukraine an. Wir unterstützen die Gemeinden vor Ort auch in dieser Lage.

Wie kann ich mitmachen / Wie komme ich an mehr Informationen?
Über die Internetseite - https://www.hkaquila.de/sammelaktion-fuer-die-ukraine/


Zurzeit sind viele Flüchtlinge auf den Weg nach Deutschland und benötigen unsere Hilfe und Unterstützung. Die Behörden sind dabei, Hilfe zu organisieren und zu planen. Das braucht aber Zeit. Bereits jetzt sind einige von uns aus unserer Gemeinde und aus benachbarten Gemeinden unterwegs zur ukrainischen Grenze, um dort Flüchtlinge abzuholen (und Hilfsgüter zu bringen). Es sind vor allem Kinder, Frauen und ältere Menschen, die zu uns kommen. Diese Menschen benötigen dringend ein Dach über den Kopf und Versorgung. Wir suchen Menschen, die kurzfristig ukrainische Flüchtlinge aufnehmen und versorgen.

Sollten Sie beabsichtigen, in irgendeiner Form helfen zu wollen - dann wenden Sie sich doch gerne an uns:

Kontaktmöglichkeiten

oder auch 

an die Evangelische Freikirche Hohenloh über die Internetseite - www.freikirche-hl.de


Die schönen aussicht Evangelische Freikirche e.V. organisiert Hilfe für die Opfer der Ukraine - Und Sie können mitmachen! Es geht um Spenden, ob in Form von Geld, Hilfsgüter und/oder Lebensmittel.

Alle Informationen Wie, Was, Wann und Wo entnehmen Sie bitte der Internetseite/dem Flyer:

Mehr Informationen zur schönen aussicht Evangelische Freikirche e.V. und tagesaktuelle Informationen/Updates zum Stand der Hilfen findet ihr auf der Internetseite - https://www.schoeneaussicht-detmold.de

Der Flyer zur Spendenaktion (Phase 1, pdf) - Hier


Besuchen Sie doch auch unsere weiteren Internetseiten:



Copyright © 2006 - by Evangelische Freikirche Heidenoldendorf-Hohenloh e.V.

KONTAKT | IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Powered by

Alle Rechte vorbehalten