Die letzte Sommerferienwoche stand für die Kinder unserer Gemeinde, aber auch zahlreiche Besucherkinder unter dem Motto „Gott ist da – an jedem Tag“. Mit dabei waren Kinder zwischen vier und zehn Jahren, die jeweils in Gruppen eingeteilt wurden, um die Woche gemeinsam zu erleben. Das Kinderprogramm startete montags bis freitags um 16 Uhr, wobei die Kinder zwei volle Stunden Zeit hatten, Gott in Liedern zu loben, spannende Geschichten über Gott zu hören, gemeinsam zu spielen und zu basteln. Eine Besonderheit hierbei waren die Kinderlieder, die dieses Jahr mit Bewegungen der Gebärdensprache begleitend gesungen wurden und Kinder wie Erwachsene begeisterten.

Außerdem konnten die Kinder Ruths Geschichte innerhalb dieser Woche in einem kleinen, täglichen Anspiel mitverfolgen und so viel über Gott und sein Wesen, aber auch für ihr eigenes Leben lernen. Dabei ging es vorrangig um Entscheidungen, die wir als Menschen täglich treffen müssen, aber auch um lebensverändernde Entscheidungen, wie die für ein Leben mit Christus. Die Kinder konnten sehen, dass Ruth ihre Entscheidungen weise getroffen hat und dass auch unsere Entscheidungen Auswirkungen auf unser Leben haben. Sie konnten aber auch lernen, dass Gott seine Kinder auf allen Wegen begleitet und uns durch sein Wort ein Wegweiser bei Entscheidungen ist. Ihm können wir vertrauen, denn Gott ist da – an jedem Tag!

Einen feierlichen Abschluss fand die Woche am Sonntag in dem Familiengottesdienst, welcher durch ein kleines Musical einer bunt gemischten Gruppe unserer Gemeinde die Geschichte von Ruth noch einmal zusammenfasste.


Ursprüngliche Einladung:

Ob dein Tag voller Freude oder Traurigkeit steckt, Gott ist da - an jedem Tag.
Dieses Versprechen ist wahr! Beides hat eine Familie aus der Bibel genauso erlebt.
Sei bei der Ki-Bi-Wo dabei, wenn wir sie besser kennenlernen.
Umrahmt wird das Programm von toller Musik, Theaterstücken, kreativen und aktiven angeboten, Puppenspiel und vielem mehr.

Wann: 19.08. - 23.08.2019 // täglich 16:00-17:50 Uhr
für Kinder im Alter von 4-10 Jahren
Es wird ein Elterncafé während des Programmes angeboten.

Am 25.08.2019 (Sonntags-Gottesdienst) // 10:00 Uhr // Ein Musical für die ganze Familie.

keine Anmeldungen erforderlich, Eintritt kostenlos