Unter diesen Erzählungen sind alles wahre Begebenheiten, meistens Missionsgeschichten.


Tom, der Zettelschneider

Gott kann Jeden gebrauchen, das ist das Thema dieser Geschichte. Es geht darum, dass der Junge Tom sehr gerne etwas für Jesus, den er liebt, tun möchte. Er ist aber durch seine Behinderung ans Bett gefesselt und kann nicht unter die Menschen gehen, um von Jesus weiterzusagen.
Da kommt Tom eine geniale Idee. Er schneidet Zettel zurecht und schreibt darauf Bibelverse. Diese wirft er dann aus dem Fenster. Ob überhaupt jemand die kleinen Bibelbriefe von Tom, dem Zettelschneider liest. Da klopft es eines Tages an der Tür...

 für eine bis zwei Kinderstunden |  1x verfügbar 


Salvador aus Spanien

Dort, wo Salvador zu Hause ist, herrscht ein rauhes Klima...Wer Drogen sucht oder in Schwierigkeiten geraten will, ist dort an der richtigen Stelle. Doch bei Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle!

 Man kann jedes Kapitel halbieren, um eine vierteilige Geschichte zu erhalten. Ist eher für größere Kinder geeignet... |  2x verfügbar 


Koto San und die sprechende Tapete

Koto San lebt in Japan und liebt den Herrn Jesus von ganzem Herzen, nur leider will ihre Großmutter nichts davon wissen.
-Koto San hat keine Eltern mehr und lebt bei Ihrer Großmutter-
Als die Großmutter beschließt, neue Tapeten anzubringen, kann Koto San ihre Überraschung kaum geheimhalten...es sind Schriftzeichen auf der Tapete...und die Großmutter, die ja eigentlich nichts von dem christl. Glauben an Jesus Christus hören will, hat nun, ohne es zu wollen, Gottes Wort durch diese Tapete ins Haus gebracht, nur kann sie es selber nicht lesen...

 als Einzelgeschichte für 5-10jährige Kinder |  1x verfügbar 


Ein Frühstück für Oma Han

Eines Tages ist das ganze Geld von Oma Han verschwunden – bis auf den letzten Cent. Sie braucht das Geld dringend für ihre Missionsarbeit. Und außerdem hat sie kaum noch Lebensmittel im Haus. Wird der Gott, der sie nach Taiwan berufen hat, in dieser Situation helfen? Eine wahre Begebenheit aus dem Leben der China-Missionarin Pauline Hamilton.

 Eine Einzelgeschichte, die sehr gut geeignet ist, Kinder zum Glauben an Jesus Christus zu führen |  1x verfügbar 


Jan und der Riesenbaum

Mit Hilfe dieser Geschichte kann man Kindern sehr gut veranschaulichen, dass Gott Gebet erhört und es sich lohnt, auch in ausweglosen Situationen, sich auf Gott zu verlassen.

 

 Eine Einzelgeschichte aus Thailand von Sheila Miller |  1x verfügbar 


Die Dyaks

Es geht in dieser Geschichte um den Segen vom Geben des Zehnten an Gott.

 Eine Einzelgeschichte |  1x verfügbar 


Hamid und Kinza

Hamid und seine kleine, blinde Schwester Kinza flüchten von zu Hause, als der Stiefvater Kinza an einen Bettler verkaufen will. Sie suchen Schutz bei einer Missionsschwester. Doch dann findet der Stiefvater Kinza und holt sie zurück…
Ein Marokkaner zu sein, bedeutet gleichzeitig, ein Moslem zu sein.

 Eine Missionsgeschichte in fünf Teilen |  1x verfügbar 


Madugu

Madugu, ein muslimischer Junge, sucht in der Missionsstation Hilfe für sein verletztes Bein und findet darüber hinaus den Weg zum ewigen Leben. Das wortlose Büchlein wird ihm und seinen Brüdern dabei zum kostbaren Schatz. Diese wahre Geschichte wird Kinder sehr beeindrucken.

 Eine Einzelgeschichte |  2x verfügbar 


Raju, der Feuerläufer

Raju ist ein Hindu und kann über glühende Kohlen gehen, ohne dass er verletzt wird, weil seine Götter ihn schützen.Doch, als er zum Glauben an den lebendigen Gott, Jesus Christus kommt, funktioniert es nicht mehr...sein Vater ist wütend...

 Eine Missionsgeschichte in zwei Teilen |  1x verfügbar 


Ein neues Leben für Linda

Eine Erzählung, die sich unter algerischen Einwanderern in Frankreich abspielt. Es ist eine gute Hilfe, um muslimischen Kindern, den Glauben an Jesus Christus nahe zu bringen. Nach einer wahren Begebenheit von Charles Marsh, der in Algerien und im Tschad als Missionar gearbeitet hat und einige hilfreiche Bücher über den Islam geschrieben hat.
1. Die missglückte Geburtstagsparty
2.Das geheimnisvolle Opferfest
3.Eine seltsame Radiosendung
4.Aufregende Sommerferien
5.Ein neues Leben für Linda

 Eine Erzählung in fünf Teilen |  1x verfügbar 


Geheimnis vom Wildenwald

Die Geschwister Ruth und Philipp finden auf ihren Streifzügen durch die Wälder in Terry einen guten Freund. Terry, der zu Hause sehr vernachlässigt wird und arm aufwächst, wird bald ihr unentbehrlicher Spielkamerad. Doch beim gemeinsamen Spielen verunglückt Terry auf tragische Weise. Ist es möglich, dass eine biblische Geschichte wie die »Vom guten Hirten« in dieser schmerzvollen Situation weiterhelfen kann?

 Eine Erzählung in acht Teilen |  1x verfügbar 


Der verschlossene Garten

Eliane, das egoistische Mädchen aus der Stadt, erlebt mit ihren Freunden Janet und Peter viele Abenteuer auf dem Land – Einbrecher, Muscheldiebstahl, Zeltferien am abgelegenen Baggersee ... Gemeinsam entdecken sie dabei, dass ungetrübte Lebensfreude dort zu finden ist, wo sie auf Gottes Reden achten und versuchen, andere glücklich zu machen.

 Eine Erzählung in acht Teilen |  1x verfügbar 


Ein Wunder für Samuelito

Samuelitos größter Wunsch, eine Schule zu besuchen, scheint unerfüllbar, nachdem sein Vater schwer verunglückt ist. Wird Gott sein Gebet erhören?

 Erzählung in sechs Teilen im Materialbüro liegt ein echter mexikanischer Sombrero !! |  1x verfügbar 


Das Friedensangebot

Um einen bleibenden Frieden herzustellen entschließt sicht der Indianerhäuptling zu einem Risiko. Er gibt seinen eigenen Sohn als Sicherheit...kommt uns das nicht bekannt vor? Diese Geschichte ist zu schade, als dass man sie nur zu Weihnachten erzählt. Dieses Programm beinhaltet Vorschläge für eine Indianerkinderstunde mit Spiel- und Bastelideen.

 Einzelgeschichte|  1x verfügbar 


Snowboard-Freak

Seine Mutter hat ihm eine Überraschung versprochen und er meint zu wissen, dass es nur ein Snowboard sein kann, weil sein altes ja kaputt ist und er sich so sehr ein neues wünscht… Doch seine Mutter nimmt ihn mit in die Kirche… er versteht die Welt nicht mehr… doch dann entdeckt er, dass sein größtes Vorbild, ein berühmter Snowboarder ein Christ ist… das macht ihn neugierig… ob er am Ende doch auch noch ein Snowboard bekommt…?

 Einzelgeschichte |  1x verfügbar