Wie bereits bekannt mussten wir die LIGHTCAMP Freizeiten für dieses Jahr absagen. Aber im Rahmen der momentan geltenden Regelungen ist es uns möglich LIGHTCAMP LIGHT anzubieten: Es werden 7 kurze Freizeiten organisiert mit begrenzter Teilnehmerzahl. Diese werden lediglich 2 Übernachtungen beinhalten.

In diesen Tagen wollen wir trotz allem die Chance nutzen mit den Teens und Kids ins Gespräch und ins Nachdenken kommen über den Glauben und unser Leben. Gerade in einer Zeit wie heute ist der Glauben unser Fels, der uns bei all den Unsicherheiten festen Halt gibt.

Möchtest du als Mitarbeiter dabei sein? Dann findest du hier alle Infos und kannst dich auch anmelden: https://forms.gle/ga6PdD7EqvaSw8E5A

Als Teilnehmer (Jahrgänge 2005 – 2009) kannst du dich hier anmelden: https://forms.gle/4H9VnR4vwVtxpxG6A

 

In solchen Zeiten ist es machmal nötig kreativ zu sein um den Kids und Teens etwas zu bieten - auch wenn viele Dinge diesen Sommer anders sind. Daher hat sich das LIGHTCAMP - Team Gedanken dazu gemacht. Herausgekommen ist die Idee "Sommeraktionen/Events":

Für die Sommerferien möchten wir gemeinsam Aktionen und Events planen für Kids und Teens, um ihnen über die Sommerferien hinweg Möglichkeiten zu bieten, zusammen Spaß zu haben und etwas zu erleben. Auch hier soll ein kurzer geistlicher Impuls nicht fehlen. Ein Beispiel, wie es aussehen kann:

Ich habe Lust mit ein paar Leuten Mr.X in der Stadt zu spielen. Also melde ich mich dafür über den Anmeldelink an. Wenn sich ein paar Mitarbeiter dafür finden, dann gründet das Lightcamp Team eine Gruppe für uns, damit wir uns absprechen könnt. Das heißt, es werden Leute gesucht, die etwas anleiten, aber auch Leute, die mithelfen. Die Interessenten für Mister X planen dann zum Beispiel, dass man sich um 16 Uhr in Detmold am Marktplatz trifft, man spielt ein paar Runden, isst dann zusammen Döner im Park mit einer kurzen Andacht und Schluss ist um 19:30 Uhr. Kosten sind 4,50€ für Döner und Getränk. Diese Infos werden an das Lightcamp Team gegeben, die einen Kalender erstellen mit allen Aktionen, die im Sommer laufen.

Wenn du Interesse hast mitzuarbeiten oder vielleicht sogar eine eigene Idee hast, dann melde dich gerne über folgenden Link an: https://forms.gle/YCoYKUJ3pnpkZpPg7

Wir freuen uns darauf!