Für den 03. September diesen Jahres hatten wir als Team einen Frauenabend geplant. Dazu haben wir Helena Neufeld mit dem Thema: "Kann ich so gehen? Vor dem Spiegel Gottes", eingeladen. Wir waren alle sehr gespannt und dann kam der Abend.

Der Raum füllte sich schnell, so daß die Plätze alle besetzt waren und damit alle einen Sitzplatz bekamen, stellten wir noch Tische und Stühle dazu. Es waren viele Gäste da und wenn es auch etwas gedauert hat bis jeder einen Platz bekommen hat, war es eine freundliche Atmosphäre und es war ein großer Segen, mit so vielen Frauen in einem Raum zu sitzen, wissend das wir alle von einem Vater geliebt sind. Mit so vielen zusammen diesen Vater in Liedern zu loben, das war ein sehr schönes Erlebnis.

Wir wurden auch mit leckeren Snacks, Häppchen, Salaten und Obst verwöhnt. Dazu gab es auch noch leckere Getränke.

Als wir durch das Thema geführt wurden, wurde unser Blick immer wieder auf Jesus gerichtet. Mit vielen Bibelstellen wurde begründet, wie unser innerer Mensch erneuert werden kann, durch Christus.

Wenn wir in einen Spiegel schauen und sehen wie unser äußeres Erscheinungsbild aussieht, so sehen wir unser inneres geistliches Leben, wenn wir in die Bibel schauen. Wenn wir uns in dem Spiegel betrachten und bemerken, das unsere Kleidung und unser Gesicht dreckig ist, dann ziehen wir diese Kleidung aus und waschen unser Gesicht. Und so ist es auch, wenn wir als neuer Mensch in Christus in das Wort Gottes schauen und da entdecken, das wir verdreckt sind mit Zorn, Grimm, Bosheit, Lästerung, schandbaren Worten, einander belügen. (Aus Kolosser 3, 8-9) Dann ziehen wir diese Bosheit aus, weil wir den alten Menschen ausgezogen haben.

Es will aber keiner nackt und bloßgestellt herumlaufen und deshalb zeigt die Bibel uns auch was wir zum Anziehen haben. Die Kleidung für unseren inneren Menschen liegt schon bereit. Wir sollen sie nur nehmen und anziehen. Das lesen wir weiter in Kolosser 3, die Verse 12-14: "So zieht nun an: Herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Geduld, Ertrage einer den anderen und vergebt euch untereinander. Über alles aber zieht an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit."

Das sind nur ein paar Gedanken, die hier weitergegeben sind. Es wurde auch noch ausgeführt wie man rein lebt mit Christus; dass wir abnehmen müssen, damit Jesus in uns wachsen kann; die Ernährung mit dem Wort Gottes darf nicht fehlen um gesund zu bleiben; und dass man das alles trainieren kann. Hebräer 12.1-3. Und es gab noch viele andere gute Gedanken, die wir mitnehmen konnten für unseren Alltag.

Wir wurden verabschiedet mit dem Vers aus 1.Thessalonicher 5, 23 "Er aber, der Gott des Friedens, heilige euch durch und durch und bewahre euren Geist samt Seele und Leib unversehrt, untadelig für die Ankunft unseres Herrn Jesus Christus."

Es war ein gesegneter Abend.